d-lan eingeschränkte konnektivität

reoduh321

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
26
Hallo,
mein dlan (allnet 200) funktioniert nur in einer etage (der des routers).
In anderen etagen habe ich eingeschränkte konnektivität und somit keine internetverbindung.
Ich habe alles probiert - adapter ausgestauscht, steckdosen und kabel gewechselt,alle stecker im haus rausgezogen,feste IP im internet protokoll eingegeben,es mit anderen PCs ausprobiert etc.- nichts klappt.
Das komische daran ist, dass das problem auf einmal aufgetaucht ist, es hat eine zeitlang ohne probleme funktioniert.
Woran könnte das liegen?
Danke
 
Neuer Verbraucher im Haushalt?
Phasenkoppler installiert?
 
weiß ehrlich gesagt nichtmals was ein phasenkoppler ist, wurde auch nichts verändert von einem auf den anderen tag eingeschränkte konnektivität..
 
hat das ganze schon über mehrere etagen funktioniert? meines wissens nach funktionieren die dlan adapter nur innerhalb eines stromkreises, sprich wenn die anderen etagen einen in sich geschlossenen stromkreis haben ist es essig.
mal was dazu aus dem www
Aktuelle Hausinstallationen beruhen auf einem drei-Phasen-Drehstrom-Netz. Stark vereinfacht gesagt bestehen daher hinter dem Zähler drei voneinander unabhängige Netze.
Ein DLAN-Gerät an Phase 1 kann dadurch mit einem an Phase 2 nicht kommunizieren. Wenn Leitungen verschiedener Phasen weit genug parallel zueinander in der Wand liegen soll nach Aussagen der Hersteller ausreichend Übersprechen dazwischen stattfinden, so dass es trotzdem geht. Sonst muss man sich vom Elektriker einen Phasenkoppler in der Unterverteilung einbauen lassen.
 
Zurück
Oben