LTE-welcher Anbieter - Welcher vertrag

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,
Wir haben momentan DSL 448, schneller ist nicht Möglich auch nicht mit RAM.
Vor ein paar Tagen habe ich dann einen Zettel vo Vodafone im Briefkasten gefunden dass jetzt LTE mit 20 MBits verfügbar ist.

So viel ich weiß bietet bisher nur Vodafone und Telekom LTE an.
Die telekomtarife sind ja Müll, nur bis 5GB Volumen, Vodafone bietet ja 20 MBits mit 15GB Volumen für 40€ an.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit für mehr Volumen und dafür weniger geschwindigkeit?

Bis wann ist mit mehr und besseren Verträgen zu rechnen

Vielen Dank im Vorraus

Pc Freaky
 
Also mir sind keine anderen Verträge bekannt.
Echt zum Kotzen wie Deutschland hinterher hängt. Jetzt kommen sie endlich mit moderner Technik, bremsen sich aber selbst durch die lächerlichen Verträge aus.
Was nutzen 20 MBit bei der Volumenbegrenzung?
Für Leute die wie ich und meine Frau gern bei Youtube (Game/Filmtrailer) sind oder gerne mal PS3/PC-Demos runterladen, ist das nichts! :(

Naja in 2-3 Jahren wird wohl keine Volumenbegrenzung mehr geben, solange packen wirs langsam an und machen unser Geld mit der Not der Kunden ohne Alternativen.
 
Erstaunt mich das bei euch LTE angeboten wird.
Bei uns in der Gegend ist auch bei DSL-light das Ende des Machbaren erreicht, zeitgleich sagen aber sowohl Vodafon als auch die Telekom das in absehbarer Zeit kein LTE an dem Standort ausgebaut werden wird weil ja DSL vorhanden ist.
Der Gesetzgeber scheint wohl vorzuschreiben das erstmal die Gegenden ausgebaut werden nicht mal DSL light vorhanden ist.
 
Mich hats auch gewundert, aber wir wohnen mitten im A. der Welt da sind 10 so 200 Menschenkäffer die alle von einem Masten versorgt werden können...
 
Man Stiefvater hat sich den kram auch aufschwatzen lassen, trotz 3,5 Mbit die aus der Dose kommen. Wir waren dann im Shop hier um die Ecke, dort fragte ich ob es möglich ist bei dem LTE Kram mehr Traffic zu nehmen, der Typ meinte das sei nicht möglich. Konnte meinen Paps dann noch rechtzeitig konvertieren diesen LTE Mist zu canceln.


Du kannst dir LTE 50MBit holen, kostet zwar 70€, hast aber 30GB inkl.
Die Frage ist nun, isses das Wert ?
 
Und was ich nach dem Inklusivevolumen? Drosselung oder Kosten? Find die Vodafone Seite echt behindert...da findet man ja mal garkeine Tarif Details...
Ergänzung ()

Ah habs gefunden, beim Paketvergleich steht schonmal was von Drosselung...
Ergänzung ()

Jo, Drosselung auf 384kb/s....naja dann hätte man wenigstens keine Extra Kosten und für Mail und so reichts ^^
 
Eigetlich stellt sich die Frage erst gar nicht. Vodafone hat zig mal bessere Tarife wie die Telekom wenn es an deinem Standort möglich ist von denen ein Zugang zu kriegen solltest du nicht zögern.

Die Preise sind in meinen Augen völligst in Ordnung. Vor allem das Kombi Paket mit Internet und Telefon finde ich interessant.

Eine Wahl wirst du allerings so schnell eh nicht haben. Derzeit werden ja die beiden Netzbetreiber gezwungen zuerst die weissen Flecken zu füllen und sich dabei abzusprechen. Das ist aber eigetlich nur bitter für Leute die nur Telekom LTE Tarif kriegen können.
 
Die Beschränkungen sind technischer Natur. Ein Funkmast hat nur eine begrenzte Anzahl von freien Frequenzen. Kurzum gesagt, desto mehr Leute es in einer Gegend nutzen desto langsamer wird es für alle.

Also muss man die Bandbreite deckeln damit möglichst viele Menschen daran angeschlossen werden können. Und wenn man weniger anschließt um mehr Bandbreite zur Verfügung zu haben, dann müsste man den Preis deutlich erhöhen.
 
Zurück
Oben