• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Es gibt auch einige Etappen mit ~3min Länge. Im SP kommt irgendwann eine Rallye-Meisterschaft, in der immer 6 Etappen je Location aneinander-gereiht sind..

Ansonsten kann man in den Jam-Sessions die Etappen beliebig kombinieren..

Grüße
 
Das geht bei mir schon, das es erkannt wird, aber die Einstellungen vom Lenkrad selbst außerhalb von Gas und Bremse werden nicht gespeichert, weil mir z.B. bei Lenkradspiel und die Linearität nicht zusagt wo auf Standard eingestellt ist.

Mal schauen was dann noch in Sachen Rally kommt, wobei ich 3 Minuten nicht so lange finde, die aktuellen Rennen am Anfang sind ja leider ein ziemlicher Witz :(
 
Was für ein Lenkrad hast du denn ?

Grüße
 
Hab auch das Momo und das geht problemlos. Beim Starten den Knopf rechts oben drücken.

Grüße
 
Verwendest du eigentlich den original Treiber oder nur den von Win. ein Kumpel hat gerade gesagt das er beim G25 mit original Treiber das gleiche Problem hatte, werde es jetzt mal testen ob es ohne geht ...


Edit: ohne extra Treiber geht es wie es aussieht tatsächlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh...also das war ein Fehlkauf. Mich nervt das Spiel sowas von an. Dabei hab ich nicht einmal die erste Tour zu Ende gefahren.

Ich komm einfach nicht gegen dieses ätzende Herumgedrifte und Gehopse an. Und dann schon wieder "coole" Trucks und Buggys. :kotz: Ich will doch "nur" Rally fahren... :(
Aber der Knaller ist schlichtweg das pseudocoole Gequatsche: "Hammer! Hol deine Karre, Alter!" Bitte was?! Bin ich hier auf dem Schulhof gelandet? Das ist so unbeschreiblich peinlich...

Das Spiel ist so dermassen spassbefreit, das geht gar nicht. Ich glaub, ich zock gleich wieder Dirt 1.
 
ToXiD schrieb:
Aber die Länge der Rallystrecken ist ja wohl ein schlechter Witz.

da stimm ich dir zu. is zwar nen super rennspiel mMn, aber das ist für mich seit der ersten minute an das größte manko von dirt3 gewesen.. die etappenlänge is einfach lächerlich.. teilweise sinds wirklich nr 1.5 minuten und wenns mal gut kommt dann kommen wir auf 3 minuten :( ich hätte mir auch 5-10 minuten etappen gerne gewünscht, wo man sich wirklich konzentrieren muss auf die ansagen des co drivers (die complex ansagen selbstv. denn nur mit den komplexen zock ich.. alles andere is noobmist)

/e: spielst du es etwa auf deutshc ?? dann bist du auch selbst schuld xD denn auf englisch ist das gelaber um welten erträglicher und besser. mich störts nich im geringsten auf englisch, obgleich sie es gerne um etwa die hälfte bis 75% hätten reduzieren können xD

/e2: es sei noch gesagt, das ich dirt1 auch in jeder hinsicht deutlich besser finde ! also teil 1 is der hammer und mMn das meisterwerk der dirt serie.. teil 2 is müll.. macht zwar spaß, is aber pur fungame.. und teil 3 steht so dazwischen zw. 2 und 1.. sehr gutes rennspiel, aber kommt eben nich an teil 1 ran
 
Zuletzt bearbeitet:
DiRT 1 wollte ich mir auch schon mal kaufen, aber bei Steam steht: "Does not Support Windows 7" :(

Bin mit DiRT 2 und 3 aber sehr zufrieden und hoffe dass noch weitere Rally Spiele auf den Markt kommen.
Nachdem ich mir eben auf YouTube Thüringen Rally 2011 Videos angeschaut hab, bin ich gleich danach mit dem Audi in DiRT 3 ein paar Runden Single Race gefahren :D (PS: Schaut euch mal an wie der Kerl im Ford den Wagen um die Ecke lässt bei 2:03, wahnsinn)
Schade, dass der Audi sich in realität deutlich besser anhört (Im Video bei 1:06) :p


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toxid:
Mit dem SP magst du Recht haben, ich persönlich zocke aber nur Multiplayer und den "beet the bots" Mist spar ich mir.

Online kann ich nur die Jam Sessions enpfehlen. Wenn man mit den richtigen Typen beisammen ist und beispielsweise Rallycross Rennen mit je 5-10 Runden fährt gehts dann auch mit der Rennzeit.

Die Rallyetappen sind aber definitiv meist zu kurz, da geb ich dir recht.

@All: Jemand schon den Asia DLC gespielt? Billiger Abklatsch und umgegabelte Dirt2 Strecke oder doch was Ordentliches?
 
Wie oben schon erwähnt, das nervige Gelaber wird auf englisch etwa 348x erträglicher :)
 
Ich hab Dirt 1 zum einen als Retail Fassung und neulich bei Steam im Angebot gekauft, beides läuft sogar unter Windows 7 64 Bit. Hab die Info zwar auch gesehen, aber hab keinen Plan worauf sich das bezieht.
 
Seufz...

Ich sehe es schon vor mir: Dirt 4: Drift'nJump feat. SuperMario.
Rallyevents werden es bei diesem innovativen vierten Teil leider nicht mehr in Spiel schaffen. Aber kein Problem: Per kostenpflichtigem DLC werden diese nachgeliefert.
Dafür kann man nun Supermario als Beifahrer wählen: "Schwebende Plattform in 4, Rechts macht zu, über Bonusitem, nicht schneiden, Abgrund, Achtung! Sprung über Schildkröte..."
 
ToXiD schrieb:
Rallyevents werden es bei diesem innovativen vierten Teil leider nicht mehr in Spiel schaffen. Aber kein Problem: Per kostenpflichtigem DLC werden diese nachgeliefert.
[/I]

auch wenns hart klingt, damit könntest du sogar näher an der wahrheit dran sein als die meisten denken. rally ist leider nische pur und mitm monte carlo dlc hat man schon gesehen wohin rally sich entwickelt. die entwickler sagten ja offiziel, das die den monte carlo dlc anspruchsvoller machen konnten, weil es eben nen optionaler dlc war und nich direkt im game. daraus folgt, das rally zu anspruchsvoll ist für dirt und daher nur solche kurzen und meistens seeehr einfachen etappen im hauptspiel gelandet sind :(

so sehr ich hoffe das du unrecht hast, so sehr glaube ich auch das du früher oder später recht haben wirst. vllt nich bei dirt4, aber bei dirt5 seh ich das sogar als realistisch an :(

@Virus: kauf dir dirt 1.. isn traum game. ich hab davon sogar noch das limitierte steelbook für pc xD eine wahrer schatz meiner games sammlung. ich muss auch sagen es gibt nur 2 möglichkeiten nen rallygame zu zocken. entweder man zockt die uralten schinken wie rbr und colin mcrae 2.0 und 4, die allesamt leider grottig aussehen mittlerweile, oder man zockt dirt1. es gibt sonst keine alternative wenns einem nur um rally geht :)
 
Codemasters hat kurz nach dem Dirt 3 Release bekanntgegeben, dass vorerst Schluß mit der Dirt Serie ist, daher könnt ihr euch die Spekulationen um Dirt 4 erstmal sparen.

Wie gesagt 2012 wird die WRC Lizenz wieder frei und wer weiß was da kommt.


Und trotz allem, man kann die Gymkhana Events mögen oder hassen, aber was Codemasters in diesem Fun Bereich auf die Beine gestellt hat ist einmalig. Kein anderes Spiel bietet bei Drifts und Co. so ein gutes, nachvollziehbares Fahrverhalten und ermöglicht es auf so einfache Art und Weise die Tricks auszuführen. Wer will kann wirklich die Gymkhana Videos nachspielen.

Und in den Events selbst ist das Ganze gepaart mit einem knackigen, aber dennoch sehr gut ausbalancierten Schwierigkeitsgrad. Hier hat Codemasters wirklich gute Arbeit geleistet, wenngleich dadurch anderes wichtiges auf der Strecke blieb.

Und sie können sagen was sie wollen, der gesteigerte Umfang zu Dirt 2 ist einfach eine Lüge und macht die DLC Strategie noch ärgerlicher.
 
ACMELtd schrieb:
@Virus: kauf dir dirt 1.. isn traum game. ich hab davon sogar noch das limitierte steelbook für pc xD eine wahrer schatz meiner games sammlung. ich muss auch sagen es gibt nur 2 möglichkeiten nen rallygame zu zocken. entweder man zockt die uralten schinken wie rbr und colin mcrae 2.0 und 4, die allesamt leider grottig aussehen mittlerweile, oder man zockt dirt1. es gibt sonst keine alternative wenns einem nur um rally geht :)
Die paar Euro die es kostet sind ja nicht viel. Hätte mir das nur geholt weil alle immer den Rally Modus des Spiels loben, und ich das eben auch am liebsten fahre. Nur deswegen hab ich mir eigentlich das Driving Force GT gekauft. Aber ich hätte lieber gleich das G27 nehmen sollen :D

Was ich an DiRT 1 sehr mag, dass man wohl die onboard Camera in zwei Stufen schalten kann, auch etwas näher an der Scheibe. In DiRT 3 sieht die Ansicht nur im Replay so aus was ich schade finde, da ich diese etwas nähere Kamera gerne im Spiel hätte. Die Onboard Sicht ist mir irgendwie zu weit weg (für meinen Geschmach sieht man zuviel vom Fahrer und dem Innenraum), deshalb fahre ich meistens mit der Hood-cam.

Ich finde den Monte Carlo DLC aber gut, gerade am Ende der Karriere gehen die Rennen länger und das hat mir echt viel Spass gemacht :)
Bin jetzt soweit durch, bis auf die Asia Rennen, die ich nicht fahren kann sowie Landrush und Gymkhana World Tour.

Edit: Bin der selben Meinung wie @ über mir


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lunes: dafür hätt eich gerne ne quelle, denn das kann ich nicht glauben :) die werden niemals eine so beliebte serie einstampfen. auch wenns nur ein "auf eis legen" ist.. never xD in 2 jahren kommt das nächste dirt, da bin ich mir sicher.

wobei sehr nice wäre, wenn sie die wrc lizenz kaufen und dann nen reines rallygame machen.. gott was wär das bitte für ein traum :D

achja ich muss sagen ich liebe gymkhana über alles. ich finde das ist die frischeste und geilste neuerung für rennspiele die es gibt. das gesamte gymkhana und das dc compound usw find ich auch genial. ist ne super nebensache die das game auffrischt. nur steht das komplett unabhängig zu der rallysache die eben nich so gut ist wie in dirt 1 usw :) gymkhana könnten die gerne in nem rallyonly game einfügen, wenn sie den rallypart so gut machen wie es von nem rally only game erwartet wird :D

und ja es stimmt defintiiv das der umfang mehr oder weniger gleich wie dirt2 ist. vllt noch geringer.. naja diesmal wollen sie halt zusättliche 25-30€ für dlcs, die komplett vllt 10€ wert wären und nich mehr.

/e: wobei ich mir nen grid 2 mehr wünschen würde als nen dirt 4 xD grid war ein so dermaßen geiles rennspiel das es ne schande ist das kein zweiter teil gekommen is bis jetzt.

bei grid 2 wünsche ich mir nur vieeeeeeel mehr demolution derby, denn edas hab ich locker 100 stunden online gezokt, obwohls nur 1 auto und eine strecke in 2 variationen war.. es gab nix besseres dieses jahrtausend als das xD

/e2: mal ne frage.. wann wird denn die gymkhana world tour freigeschaltet ?? ich hab jetzt die dirt tour ansich durch und es sind alle world tours freigeschaltet bis auf die letzte :( wollte jetzt die world tours durchzocken, jedoch wär es echt mies wenn man die letzte nich spielen könnte. ich mein, ich finds schon grottig das man die dirt tours nich zuende machen kann wegen den fehlenden dlc strecken. asozialer gehts nicht als das system dort :( haben die mit absicht so designed das einem bei den meisten teilen ein event fehlt das man kaufen muss ums 100%ig zuende zu machen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gymkhana World Tour kam bei mir glaube ich nachdem ich die Rally World Tour und RallyCross World Tour gefahren hatte, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Also ohne gewähr :D


Mfg
 
ne also die gymkhana world tour wird freigeschaltet wenn man alle gymkhana events gewinnt.. hatte noch das finale der academy nich gewonnen sondern damals platz 3 gemacht.. hab das kurz gewonnen und hab die world tour freigeschaltet bekommen.

also ich muss sagen, die rally world tour kommt dem was ich vom rallyanteil des spiels erwartet hatte am nähsten.. die hat das beste rallygefühl von allem :) kommt schon nah an dirt1 dran, auch wenns immernoch niemals komplett dran kommt xD
 
ViRuZ87 schrieb:
DiRT 1 wollte ich mir auch schon mal kaufen, aber bei Steam steht: "Does not Support Windows 7" :(
...

Hab hier eine DVD-Version von DiRT 1 und das läuft unter Win 7 Ultimate sowohl unter x86 als auch x64, wie bereits weiter oben auch schon erwähnt.
 
Zurück
Oben