• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Du meinst mit dem neuen Treiber ?
Hatte ich schon probiert !! Selbes Problem
 
berti----1982 schrieb:
Hallo Leute :-)

wollte euch mal an was teil haben lassen. Und zwar geht es um das Problem das Das Spiel beim laden oder speichern immer hängen bleibt und dann abstürzt.
Ich habe heute mal nen älteren Geforce Treiber inst. und festgestellt das es so funktioniert. Allerdings habe ich nur noch 18 - 24fps was sich schon s....... spielen lässt. Mit dem neusten Treiber hatte ich um die 60fps aber eben diese Abstürze auch mit dem patch.

Scheint dann wohl ein Treiber Problem zu sein oder ?

ach das kann man doch viel einfacher lösen.. einfach dx9 forced einstellen und es sollte perfekt gehen.. mit dx11 hatte ich auch immer freezes und abstürze beim laden. mit dx9 hab ichs nun ca 10 stunden lang gezockt und noch nich ein einziges problem gehabt.. dabei siehts sogut wie identisch aus :) es fehlt nur das minimale tesselation das nix wert ist (weils wirklich nur minimal beim stehen auffällt.. beim fahren unmöglich).. paar post processing sachen die bissl definitert sind (was schon nen bissl auffällt, aber auch nur wenn man aufs blinken achtet :p) und ich glaub das wars.. k.a. aber es sieht wirklich beinah identisch aus. zudem steigt die framerate um ca 30% xD

ich hab bei dem game so 40+fps mit allem auf max, 8xfsaa und fullhd in dx9. wobei ich meistens natürlich 60fps hab und nur bei 2 oder 3 strecken die framerate runtergeht

/e: achso es gibt keine andere lösung daüfr als dx9 zu forcen.. also wenn du das problem hast was ich meine, dann kannst du es so oder so vergessen in dx11 zu zocken.. da musste nix mit treibern rumprobieren ;)
 
Mm ok dann werde ich das wohl tun müssen.
Wie ging das noch gleich ;-)
 
my documents --> my games --> dirt 3 --> hardwaresettings --> hardware_settings_config.xml

dort:

<graphics_card>
<directx forcedx9="true" />

so wie ichs hab von false auf true ändern :)
 
Hi ihr DiRT 3 - Zocker :D

Ich hab mal ne Frage: Wie macht ihr das eigentlich... Spielt ihr neben DiRT 3 eigentlich dann auch noch die Vorgänger (DiRT 2, DiRT 1)? Oder deinstalliert ihr die (vorrausgesetzt ihr habt die :D) einfach und spielt nur noch DiRT 3?

Weil ich hab nämlich alle 3 und bis jetzt nur DiRT 3 installiert und überlege die anderen beiden Titel auch zu installieren und nebenbei dann zu zocken... ^^
 
hi kevin hab alle 3 drauf^^,gespielt werden aber nur 2 u.3:)
 
@Kevin: hab auch alle 3 original, da ich die dirt serie liebe. wobei ich sagen muss das dirt 2 und 3 nich im ansatz an teil 1 drankommen. das war nen echtes meisterwerk.. 2 war nen super game, aber definitiv "nur" ein fungame und nix mehr.. 3 is schon wieder viel näher an teil 1, aber kommt auch nich dran da die etappen viel zu kurz sind und der dlc müll ebenfalls nervt.. die spinnen doch die dlcs für zusammen zusätzliche 20-25€ zu verkaufen um den umfang des eigentlichen spiels zusammen zu haben -.- ich würd ja gern auf nen angebot warten denn für so 10€ würd ich alle dlc's zusammen! kaufen, aber bei gfwl gibts glaub ich niemals dlc's im angebot :(

zu deiner frage.. hab nur dirt3 drauf.. hab immer nur ein dirt drauf gehabt.. damals zu release dirt 1 gehabt und durchgezockt.. online war ja nix los der der onlinemodus müll war..

dann dirt2 zu release gekauft und draufgehabt.. ebenfalls durchgezockt und dann noch so 15-20 stunden online.. hat fun gemacht, aber dann wurds halt eintönig und ich habs deinstalliert.

jetzt dirt 3 gekauft.. zwar ca 1.5 monate nach release aber immerhin noch früh genug um es online zocken zu können. wenn ich das durchzocke und online auch noch nen paar stunden spiele wird das ebenfalls gelösch tund ichwidme mich endlich shift2, das ich auch vorbestellt hab und nur 15 std. gezockt hab bevor mein rechner putt ging.. seitdem bin ich nich mehr dazu gekommen es weiter zu zocken :( dabei isses ein großartiges rennspiel, wie dirt3 ebenfalls :)
 
Ah ok.
Hab es heute gleich mal porbiert und es scheint zu funktionieren. Juhu :p .
Eins habe ich aber noch. Immer wenn ich das Spiel neu starte muss ich meine Einstellungen vom Gamepad neu einstellen. Es sind immer die Einstellungen für die Tastatur wieder da.
Kann man da noch was ändern ?

Lg
 
berti----1982 schrieb:
Ah ok.
Hab es heute gleich mal porbiert und es scheint zu funktionieren. Juhu :p .
Eins habe ich aber noch. Immer wenn ich das Spiel neu starte muss ich meine Einstellungen vom Gamepad neu einstellen. Es sind immer die Einstellungen für die Tastatur wieder da.
Kann man da noch was ändern ?

Lg

Ja kannst Du.
Beim Start des Game einfach mit dem Gamepad bestätigen und nicht mit der Tastatur.

Ist bei den meisten mit jedem Eingabegerät das selbe bei Dirt 3. Das Game erkennt immer nur die Einstellungen an, wenn man auch mit denselben Eingabegerät die erste Anmeldung vornimmt.
 
Mm das funktioniert aber nicht. Wenn ich beim Start des Spiels mit der Maus bestätige reagiert gar nichts. Erst mit der Tastatur komme ich weiter.
 
was fürn controller haste ?? mitm xbox360 pad funzt alles einwandfrei.
 
Neuigkeiten aus Finnland... :D

Nun gehts allmählich daran, das Setup anzupassen und wenn das einmal passt auf Manual Gears zu gehen :)

Wirklich keiner Lust um die Zeit mitzufahren?
 

Anhänge

  • 2011-07-24_00002.jpg
    2011-07-24_00002.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 368
Oh das ist ein Impact aber ich denk mal eher No name !! Hat aber sonst immer überall funktioniert. Nur hier bei Dirt 3 nicht.
 
hmm ok.. also offiziel wirds dann 100%ig nich unterstützt.. d.h. es is immer nen glücksspiel ;) diesmal hattest wohl leider pech.. tut mir leid, aber ich weis nicht wie man das fixen kann -.-
 
Mm kann gut sein naja muss ich dann wohl jedes mal neu einstellen.

Shit happens :p
 
kauf dir einfach nen xbox 360 pad :) kostet ja nich mehr viel und das hat man jahrelang dann.. hab meins seit über 3 jahren und es hat schon mehr als oft genug den boden geküsst usw und es knarzt zwar aber hält ansonsten noch einwandfrei xD also qualitativ kann ich mich net beschweren. ich denke nix anderes hätte das durchgehalten was ich mit dem pad gemacht hab xD
 
Kann ACMELtd zustimmen.
360 Pad kostet nicht die Welt, hat man ewig und so gut wie mit allen games sofort kompatibel ohne lang rummurksen zu müssen.
Meins knarzt mittlerweile auch schon ein wenig, aber wen juckts.
 
ACMELtd schrieb:
ich denke nix anderes hätte das durchgehalten was ich mit dem pad gemacht hab xD
doch mein PS1-Pad ;), hab ich seit gut 14 Jahren schon und funkt. noch tadellos, Vibra geht auch. Nur die Analog-sticks sind abgenutzt...

Hab aber auch vor das 360er zu kaufen weil er ab und zu rumzickt bei manchen games.
 
Patch 1.02 ist angeblich auf dem Weg, verzögert sich aber ein bisschen weil er nochmal durch den Prüfprozess muss. Dennoch schön zu hören, dass wirklich noch ein Patch 2 kommt.

Aber ich verstehe nach wie vor nicht warum man sich auch auf dem PC diesen Prüf-Overhead antut, wieso geht man hier freiwillig eine Abhängigkeit von MS ein? Vielleicht bin ich von Team Fortress 2/Steam auch nur verwöhnt, aber durch die schnellen Änderungen die hier nachgeschoben werden können ist dort alles viel flexibler und dynamischer.

Da hier Patches erst zusätzlich durch den aufwendigen MS Prüfprozess müssen werden die Fehlerkorrekturen erstmal gesammelt, eingereicht, geprüft und falls alles ok ist freigegeben. Gerade bei gravierenden Fehlern kann diese Kette doch schon zu lange sein. Im Grunde bin ich mit Dirt 3 schon fast durch, die Motivation sinkt und hab mich schon lange genug über die Ladezeiten geärgert, falls hier noch Änderungen kommen, dann eigentlich schon viel zu spät für mich.

Zudem erscheint morgen mit dem X-Games Asia Pack das vermutlich letzte größere Content Update.
 
Zurück
Oben