Starke Internet Lags

Lacs.

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.207
Hallo Forum user,

Ich habe ein starkes Problem mit meinem Internet und zwar wenn ich jetzt CoD 6 spiele habe ich erst einen Ping von 80-120 was eig. oke ist damit kann man gut mit spielen aber wenn ich den neben bei Skype (also reden) oder Opera offen habe dann geht der ping aufeinmal auf 300-999 und man kann nicht mehr spielen dann Hilft auch nicht mehr skype oder Opera zu schließen da Hilft nurnoch ein Router Reset.


Dieses Problem tritt recht häufig auf. Das beste beispiel ist ich Rede mit meinem Kumpel über Skype das reden läuft flüssig ohne Hänger oder der Artigen dann nach 10min fängt es total an zu Hängen und das gespräch wird beendet. Wenn ich dann Opera öffne und dann auf Google gehen dann wird die seite nicht aufgebaut und unten bei Win 7 erscheint dann bei der Internet verbindung ein Gelbes Dreick und ich muss den Router neustarten.


Das soll kurtz und knapp heißen ich kann nicht zwei Internet lastige sachen zusammen machen weil mein Internet dann abkackt.


Das ist das Ergebnis wenn nur Opera offen ist und ich nicht in einem Gespräch bin.

Aber dieses Problem war nie so. Vor zwei wochen konnte ich CoD 6 spielen und Reden mit 5 Leuten in Skype und war Host mit einem Ping von 32ms.


Könnte dieses Problem an meinem Rechner Liegen oder hat Kabeldeutschland (Mein Provider) gerade eine Schlechte phase?


Sorry für den langen text und meine Rechtschreibung.


MFG

DerGrueneTee
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ne anbindung...?...was für ne leitung ?! (Glasfaser/Standleitung/Normal)
 
hatte ähnliche probleme selber.
bei stärkerer auslastung brach der router ein.
der router wurde mangelnds unzureichender kühlung zu heiß
nach einer staubentfernung war das problem weg
 
@firevegeta:Wie meinst du das? Ganz normales Kabel fürs internet.

@earl-of-grey: Wurde erst letztens sauber gemacht, daran kanns nicht liegen.
 
Also bei mir limitiert meine Fritzbox die von KDG versprochenen 32MBit/s auf ca. 21MBit/s, aber die absolut stabil mit einem Ping von 24ms, der sich auch nicht verschlechtert, es sei denn, ich starte mal ein Peer-to-peer Download (von einem einzelnen Fileserver bekommt man ja keine 20 MBit/s). Bei WOW habe ich IG einen Ping von 32-35ms, nebenbei Skype, TS3 und FF mit ca. 15 offenen Tabs und keinerlei Probleme. Du solltest dein Equipment checken und wenn das i.O ist mal bei KDG ansprechen, ob es da evtl ein Problem gibt. Generell hat KDG derzeit kein Problem, kann also nur regional oder bei dir liegen (das Problem).
 
DerGrueneTee schrieb:
@firevegeta:Wie meinst du das? Ganz normales Kabel fürs internet.

@earl-of-grey: Wurde erst letztens sauber gemacht, daran kanns nicht liegen.

er meint welchen anbieter du hast,welche bandbreite der verbindung für die du bezahlst angegeben ist.
 
muss man für cod 6 nich das nat bzw den router konfiguriern? mir war so hab aber im grunde kp^^ hab die sorgen mit meinem verkorksten alice IAD Modem nich,das geht echt asi ab,ergo: :schaf:

€: laut seinem speedtest banner tip ich mal auf kabel deutschland mit ner 50 oda 100mbit leitung? eher 50mbit
 
Samurai76 schrieb:
Also bei mir limitiert meine Fritzbox die von KDG versprochenen 32MBit/s auf ca. 21MBit/s, aber die absolut stabil mit einem Ping von 24ms, der sich auch nicht verschlechtert, es sei denn, ich starte mal ein Peer-to-peer Download (von einem einzelnen Fileserver bekommt man ja keine 20 MBit/s). Bei WOW habe ich IG einen Ping von 32-35ms, nebenbei Skype, TS3 und FF mit ca. 15 offenen Tabs und keinerlei Probleme. Du solltest dein Equipment checken und wenn das i.O ist mal bei KDG ansprechen, ob es da evtl ein Problem gibt. Generell hat KDG derzeit kein Problem, kann also nur regional oder bei dir liegen (das Problem).

21mbit ist nicht gerade wenig,dennoch kenn ich es aus eigener erfahrung wesentlich besser...
bei mir kommen im schnitt 28-31mbit meiner 32 an...vll nur eine einstellung deiner fritzbox...ist doch bestimmt die 7220 oder wie das ding heisst,korrekt?
Ergänzung ()

DogsOfWar schrieb:
muss man für cod 6 nich das nat bzw den router konfiguriern? mir war so hab aber im grunde kp^^ hab die sorgen mit meinem verkorksten alice IAD Modem nich,das geht echt asi ab,ergo: :schaf:

€: laut seinem speedtest banner tip ich mal auf kabel deutschland mit ner 50 oda 100mbit leitung? eher 50mbit

oh ja,aber eine 50-100mbit leitung kann es denke ich kaum sein,ausser da liegt einiges im argen bei ihm in der leitung oder auf dem pc
 
Sogar nur eine 7050, die kann nicht mehr als 20MBit/s auf den LAN Anschlüssen....

Ich vermute eine 32MBit/s Leitung, weniger macht Preis/Leistungs technisch bei KDG keinen Sinn.
 
Wir haben gekauft 32MBit kommen aber nur wenig an (40 Jahre altes haus denke mal keine neuen Kabel)
Ja und mein Anbieter ist Kabeldeutschland. Bekommt man jetzt wenn ich Wechseln würde bessers und schnellers Internet?


KBD ist zwar nun schneller als telekom die wir davor hatten aber ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Telekom download von ca. 400-500 KB/s wenns gut lief.
KBD download von 1MB/s bis zu 1,4MB/s aber eher meist so um die 700KB/s.


BTW: Wir haben zwei Router teile da. Einmal ein Modem/Router von Arris (was von KBD uns geben wurde wegen ihrem Speziellem anschluss da) und da wir 3 Rechner im Netz sind ein Router von siemens das gigaset router dsl/cable vielleicht hilt es euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
KDG hat nichts mit alten Kabel zu tun bzw. KDG ist für die Leitung bis zur Hausübergabepunkt verantwortlich. Wenns an den Kabeln liegen würde, hätte theoretisch der Techniker, der die Installation durchgeführt hat, das feststellen müssen, das zu wenig Signal bzw. zu schlechtes Signal ankommt. Wenn du bei dem Verein 32MBit/s buchst, bekommst du sie auch. Weniger bekommst du nur, wenn in deinem Netzsegment alle aktiv werden und ihr I-Net maximal nutzen, weil dann die gesamt Bandbreite im Segment nicht für alle reicht. Die Bandbreite wird bei Fernsehkabel nämlich nur bei dir im Kabelmodem reduziert, bzw in der Gegenstelle, wo der Datenfluss für dich auf 32MBit/s reduziert wird. Das Kabel stellt eine Bandbreite von mehreren GBit/s bereit, schliesslich werden auch alle Radio und Fernsehprogramme Analog und digital + I-Net darüber übertragen.
 
Zurück
Oben