Welches CMS für ein Portal mit bestimmten Kriterien!

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.987
Hallo,

ich möchte ein Portal aufbauen. Jedoch benötige ich ein CMS dazu, das folgende kriterien erfüllen muss.

- Werbungs System für User und Firmen (Buchen von Werbung Quartalsweise, oder via Guthaben) sowie das korrekte einstellen der Einblendungen der Werbung.
- Deutschland Karte (Übersicht von Eintragungen)
- User System mit Freundeslisten Funktion ala Facebook (Sinnvoll wäre auch das die User sehen wenn ihre Freunde etwas neues posten)
- Chat System

Ich hoffe auf gute vorschläge. Danke
 
Es zweifel, dass es irgendein WCMS gibt, das genau zu jeder Seite perfekt passiert. Das ist auch nicht Sinn, eines Content-Management-System. Sondern nur das technische Grundgerüst und die Fähigkeit eine Seite verwalten zu können.

Du kannst eigentlich so ziehmlich jedes aus dieser Liste nehmen umprogrammieren wie du es willst und nutzen. Bei den einigen musste bestimmte Sachen nicht machen, oder kaum anpassen weil es die schon gibt und bei den anderen halt wiederum andere Sachen.

Dein Ideales CMS kenne ich so nicht. Ein Grund wieso auch noch Programmierer heute Aufträge erhalten ;)

Die Liste beschränkt sich übrigens nicht nur für PHP-WCMS.
http://squiz.com.au/ wäre doch auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben