Grafikproleme ich weis nicht weiter :(

Hayre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
300
Hallo Com,
ich habe eine Fehlermeldung bekommen da stand irgendwas mit ATI display Driver hätte ein problem ich ich habe leider nciht alles verstanden später als ich Firefox aufgemacht habe und auf ich auf Youtube ein video gucken wollte war das Video grün als ich die Seite Aktualisiert hatte war das ganze Bildschirm verzerrt und dann kam Bluescreen. Später habe ich im Wartungscenter von Windows 7 nach lösungen gesucht und habe das hier herraus gefunden :

da stand als erstes :

Consider sendding additional information about a problem with ATI Display Driver

ich habe darrauf gedrückt und unten stand dann

Alle Probleme anzeigen, auf die dies zutrifft

dann kam eine neue seite und da waren zwei Grafikfehler und bei dem ersten steht :

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8006AD63B0
BCP2: FFFFF8800401BF94
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_atikmpag.sys
Serverinformationen: 8dbd10f6-da94-4e80-82c6-e3b89f4f2a9f


und beim 2ten steht :

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8004AE7390
BCP2: FFFFF8800401BF94
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_atikmpag.sys
Serverinformationen: 3b20a8bd-9678-44ba-99b4-448e92a08c69


was soll ich machen ? was ist der fehler? ich habe den rechner erst seit grade mal 1,5Wochen und es lief bis eben Problem los.

so ist miene zusammenstellung:

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 7.200U/min 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Cougar A450 450W ATX 2.3
exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

ich habe leider zurzeit noch einen alten Röhrenmonitor kann das auch deswegen sein?
 
Grafikkarte von einem Freund testen lassen (in seinem PC) oder im Laden wo Du den PC gekauft hast (oder in nen PC-Laden gehen und dort denen das Problem schildern). Kostet aber auch meistens bischen Geld.

Ich nehm an Sie ist defekt. Steht ja auch eigentlich dran: Videohardwareproblem.

Ist dann ein Garantiefall und Du kriegst Ersatz, was eventuell mit Umtausch 1-8 Wochen dauern kann.


Viel Glück! :)
 
probier folgendes:

Driver sweeper (mind. ver. 2.50) runterladen und installieren. ATI Treiber über windows deinstallieren.

pc neu starten und in den abgesicherten modus fersetzen (F8 beim reboot drücken).

driver sweeper im abgesicherten modus starten und auf analyse ATI Display. Dann auf clean.

pc neu starten und aktuellste version des ATI Treibers installieren.
 
Benutzerbild von Ruff_Ryders88

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 1.548

AW: Grafikproleme ich weis nicht weiter :(
probier folgendes:

Driver sweeper (mind. ver. 2.50) runterladen und installieren. ATI Treiber über windows deinstallieren.

pc neu starten und in den abgesicherten modus fersetzen (F8 beim reboot drücken).

driver sweeper im abgesicherten modus starten und auf analyse ATI Display. Dann auf clean.

pc neu starten und aktuellste version des ATI Treibers installieren.

ich habe das gemacht aber da stand ncihts von ATI Display? ich habe dann AMD Display weil meine graka ist doch von AMD oder nicht?
 
ja richtig amd
 
ok ich habe das gemacht aber wenn cih auf Wartungcenter gehe ist dieser Problem immer noch da heißt das das jetzt nichts genützt hat? ich habe es mit dem Driver Sweeper 2.9 gemacht?
 
Die Deinstallation vom ATI unter "Software" / "Programme" funktioniert schon ganz gut -

Das Problem wird weniger Software / Treiber betreffen sondern das Timing der RAMs -

ins BIOS "MA Timing" auf "2T" stellen - WIN starten - den ATI Treiber installieren - WIN neu starten - jetzt CCC installieren -
 
Die Deinstallation vom ATI unter "Software" / "Programme" funktioniert schon ganz gut -

Das Problem wird weniger Software / Treiber betreffen sondern das Timing der RAMs -

ins BIOS "MA Timing" auf "2T" stellen - WIN starten - den ATI Treiber installieren - WIN neu starten - jetzt CCC installieren -

wo finde ich denn in Windows 7 die Software? ich gehe einfach auf Computer und oben steht "programm deinstallieren oder änder" und von da deinstalliere ich immer alles

ich habe die Original CD von der GraKa sol cih damit den treiber installieren? und was ist dieses CCC? wo kriege ich das?
 
also wenn du danach den aktuellsten treiber installiert hast und dies geklappt hat, liegt wohl ein hardwaredefekt vor.

CCC = Catalyst Control Center, dass ist der AMD Grafikkartentreiber den findest du unter amd.com/de
 
also wenn du danach den aktuellsten treiber installiert hast und dies geklappt hat, liegt wohl ein hardwaredefekt vor.

also ich habe die GraKa erst vor 1.5Wochen bestellt und gekriegt und da war die Original CD ich glaube nicht das da jetzt schon eine Aktualisierung dran war oder?
 
Dürfte wie bei VISTA sein - Systemsteuerung / Programme & Funktionen - beim ATI-Treiber ist ein Deinstallieren nicht nötig - die neuen Treiber per SETUP ausführen - der alte wird deinstalliert - der neue installiert - neue Version ist "11.3"

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx

Betriebssystem aussuchen - dann http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-64.aspx#2

und die Treiber einzeln laden -

Denk an die Einstellung im BIOS - MA Timing auf "2T" stellen - versuch es mal -
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich nachsehen welche Version mein Treiber gerade hat?
 
wenn cih auch Programm ändern oder desinstallieren gehe steht bei ATI Catalyst Install Manager Produktversion : 3.0.795.0
 
Lade den neuen Treiber und installiere diesen - der Rest ergibt sich - egal welcher JETZT drauf ist
 
Control Center öffnen / "Information"

habe cih gemacht da steht das drinnen :

Treiber-Paketversion 8.782-7000930m-106214E
Catalyst Verion 10.10
Anbieter ATI Technologies Inc.
Direct3D-Version 8.14.10.0784
OpenGL-Version 6.14.10.10243
Catalyst Control Center Version 2010.0930.2237.38732
 
ok cih finde den treiber aber nicht :( der geht immer auf die AMD seite... und als foto ist eine ganz andere GraKa abgebildet...
 
Zurück
Oben