2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

AW: Windows startet langsam trotz SSD

ich hab doch das system nach einbau aller komponenten neu installiert. das war schon seit dem ersten bootvorgang so

Lt. Commander

Kann ich bestätigen... bei mir ist es auch schon seit dem Neuinstall.
    Troll Baukasten für Windows:
    * Klickibunti * Das neue OS frisst so viel Ressourcen * Das alte Betriebssystem ist vieeel besser * Der Win95 Desktop ist cool * Das neue ist total unübersichtlich * Windows Betriebssystem sind immer unsicher * Mac OS und Linux sind die wahren Betriebssysteme * bietet viel zu wenig Verbesserungen * Das neue Betriebssystem brauche ich nicht, ich steige auf dessen Nachfolger um * Und den Sicherheitskram stellt man ja aus oder ganz niedrig

Ensign

Insstalliere mal den aktuellen RST-Treiber, der beschleunigt den Start erheblich.
    http://downloadcenter.intel.com/Deta...&DwnldID=20023

Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

leider keine Besserung

Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

keiner mehr ne idee?

Lieutenant

http://www.winvistaside.de/forum/ind...showtopic=3012

Vielleicht bringt's was - hat bei mir aber auch nichts geholfen. Mein PC braucht vom Betätigen des Schalters bis hin zum ersten Windows-Logo bereits 30s und dann bleibt dieser hellblaue Willkommensbildschirm auch noch für 30s Sobald ich mein Desktop seh kann ich alles sofort anklicken..finde das ein wenig mysteriös

Lt. Commander

Zitat Zitat von ResoXD Beitrag anzeigen
    keiner mehr ne idee?
    Du wurdest schon mehrfach nach deinem Netzwerk gefragt!

Entweder sucht er beim starten eine Netzwerk IP (und solange die dein Router bzw. Modem de PC nicht zuweist wird windows nicht gestartet) oder aber er versucht für ein installiertes (onboard)Gerät einen Treiber zu laden/finden.

Du sollest mal die Ereignisanzeige (Systemsteuerrung->Verwaltung->Ereignisanzeige) von Windows kontrolieren.
    Office System | Game System | Flash Download für Android 4.x (Ihr benötigt noch den Firefox Browser aus dem Play Store!)

Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

ich kann mir nich vorstellen, dass es am netzwerk liegen soll. bei meinem vorherigen PC hat das nie so lang gedauert. es war das gleiche netzwerk wie jetzt.

Hab mal in der ereignisanzeige geschaut. da sind ja viele infos. nach was genau sollte ich ausschau halten?

Lt. Commander

Schalte das Fenster der Ereignisanzeige auf Vollbild. Dann schau dir direkt nach dem Systemstart dort die Einträge unter Administrative Ereignisse, Anwendungen und unter System an.

Wenn dir das ganze mal anschaust wirst du feststellen das speziell unter System die Einträge sich bei jedem Systemstart wiederholen. Kontrolier ob da Einträge sind das etwas nicht korrekt geladen wird oder darauf gewartet wird das etwas gestartet/ausgeführt wird. Und wie groß der Abstand zwischen den Zeitangaben ist bis etwas geladen wurde.

Wenn dieser PC 2 Netzwerkarten hat steck die Netzwerkabel mal probeweise vor dem Start ab. Ich entsinne mich da grade von früher das wenn man eine 2te Karte installiert hatte man jeh nach Treiber das TCP/IP Protokol als Bindung der Netztwerkkarte deaktivieren muste weil es schon im PPPoE-Protokoll Treiber enthalten wahr. Auf diese weise wird verhindert das doppelt nach einer IP verlangt wird(einmal von Windows selber und einmal von dem verwendeten Treiber) und das führt zu einer 1-2 Minütigen Denkpause beim Windowsstart.
    Geändert von Gamefaq (28.05.2011 um 04:04 Uhr)
    Office System | Game System | Flash Download für Android 4.x (Ihr benötigt noch den Firefox Browser aus dem Play Store!)

Cadet 3rd Year

Steck bei deiner Kiste, Maus und Tasta ab und starte dann

Bei mir liegts an der Logitec G11 jetzt schreibe ich mit ner grauen 98er dafür habe ich keine 15sekündige Wartepause
    Habe hier seit ein paar Tagen das gleiche Problem, aber wie kann es sein, dass der Rechner monatelang normal startet (paar Sekunden) und jetzt plötzlich so ewig braucht, meien G11 ist seit Beginn dran.
    Auch habe ich im Autostart exakt 2 Dinge und das ist Security Essentials und den AdobeReader und das auch schon seit Anbeginn der Installation. AHCI wurde korrekt vor der Installation eingestellt neue Programme sind und wurden nicht installiert, also woher nun die plötzliche Bootzeitverlängerung Ôo.

Captain

habe mir ein komplett neues System aufgebaut, bin größtenteils zufrieden.
    Nur eine Sache stört mich arg: der Systemstart.

Wenn ich den PC einschalte lädt Windows recht schnell, aber der Willkommensbildschirm bleibt für ca. 15 Sekunden da, kommt mir so vor als macht er ne Denkpause.

Windows 7 x64 Home SP1 mit allen Updates
    i7 2600
    Gigabyte GA-P67A
    2x 4GB Ram Corsair XMS3 CL9
    Gigabyte HD 6970
    Intel X25-M 80GB SSD Sata II ?
    Samsung irgendwas 1TB
    Western Digital irgendwas 1TB

Ich nutze halt keine SSD.
    Siehe PC Info.

Ich vermute, dass der Windows 7 Ladevorgang normal ist.
    Schließlich werden einige Treiber schon geladen. Das braucht seine Zeit.

Zu Sata II => 300MB/s sind immer noch theoretische Werte.

Optional...
    Crystal Disk Info gibt Auskunft zu allen Sata Datenträgern.
    Ergänzend bietet sich ein SSD Benchmark Programm an.

Ergänzung vom 14.11.2011 17:37 Uhr:
    ich hab doch das system nach einbau aller komponenten neu installiert. das war schon seit dem ersten bootvorgang so
    ...und Windows 7 war auf einer der Sata HDD´s ?

Ergänzung vom 14.11.2011 17:56 Uhr:
    leider keine Besserung
    Das mal lesen!
    http://www.antary.de/2009/12/15/ssds...s-7-einsetzen/
    AMD Athlon II X2 235e (2,7GHZ) -> Asus M4N68T Rev. 1.03 -> 2x2GB Kingston (DDR3-1333MHZ) ->
    Zotac Geforce GT520 Zone Edition 1024MB VRAM -> Samsung HD502HJ -> GSA-H20N / TS-H352A Laufwerke ->
    Bequiet Pure Power 430W -> Systemoptimiertes Windows 7 Prof. 64Bit

Commodore

Mein, seit mehr als einem Jahr installiertes 64 bit Windows 7 Home Premium, fährt auf meiner SATAII SSD in exakt 20 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm hoch. Daran, hat sich in dieser Zeit bis heute nichts geändert.

Ich habe sogar meine Windows 7 Installation von einer normalen SATA Platte auf eine manuell optimierte SSD gespiegelt.
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30625

An der Logitech G11 Tastatur liegt der verzögerte Ladeprozess garantiert nicht, jedenfalls nicht bei meiner, weil ich auch eine nutze.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

Viele Grüße
    Geändert von Schildkröte09 (14.11.2011 um 20:53 Uhr)
    Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum ...

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black, Board: ASRock Fatal1ty 990FX Professional, RAM: 16 GB (4x4) G.Skill Ripjaws DDR3-1333,
    GRAKA: HIS Radeon HD6950 IceQ X Turbo, 2048MB, SYSTEM-HDD: Corsair SSD 120 GB, Leistungsindex: 7,7
    BS: Windows 8 Pro 64bit - Norton Internet Security 2013 - Acronis True Image Home 2013 plus.

http://www.sysprofile.de/id160045

Captain

Zitat Zitat von Schildkröte09 Beitrag anzeigen
    seit mehr als einem Jahr installiertes 64 bit Windows 7 Home Premium, fährt auf meiner SATAII SSD in exakt 20 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm hoch.
    Auch eine Sata II SSD ?

An der Logitech G11 Tastatur liegt der verzögerte Ladeprozess garantiert nicht, jedenfalls nicht bei meiner, weil ich auch eine nutze.
    USB Geräte dürfen hier keine Windows Bootprobleme verursachen.
    Dann wäre mit der ganzen Windows 7 Struktur etwas nicht in Ordnung.
    AMD Athlon II X2 235e (2,7GHZ) -> Asus M4N68T Rev. 1.03 -> 2x2GB Kingston (DDR3-1333MHZ) ->
    Zotac Geforce GT520 Zone Edition 1024MB VRAM -> Samsung HD502HJ -> GSA-H20N / TS-H352A Laufwerke ->

Ensign

hallo

hier mal mein Vorschlag

gehe ins BIOS und bei First Boot auf hdd stellen, bei second und third auf disabled
    (hat bei mir funktioniert)

ich vermute du hast das gleiche wie ich gehabt
    PC startet, dann kommt herstellerlogo, oder wenn nicht steht da loading operating system und das dauert ( bei mir 20sec) dann windows loading, ... fertig, gesamt 40sec bis windows

nach der umstellung 20sec, von pc start bis windows login

hoffe konnte dir helfen

Captain

Zitat Zitat von Evil Ghost Beitrag anzeigen
    gehe ins BIOS und bei First Boot auf hdd stellen, bei second und third auf disabled
    (hat bei mir funktioniert)
    ich vermute du hast das gleiche wie ich gehabt
    Ob die erwünschte Bootgeschwindigkeit erfolgt ?

Zitat Zitat von Evil Ghost Beitrag anzeigen
    PC startet, dann kommt herstellerlogo, oder wenn nicht steht da loading operating system und das dauert ( bei mir 20sec) dann windows loading, ... fertig, gesamt 40sec bis windows

nach der umstellung 20sec, von pc start bis windows login
    Hersteller-Logo kann man im Bios auch auf disabled stellen.

Cadet 4th Year

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst, indem ich die IP fest vergeben habe!

Gr. Little

Commodore

Mein, seit mehr als einem Jahr installiertes 64 bit Windows 7 Home Premium, fährt auf meiner SATAII SSD in exakt 20 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm hoch.
    Zitat Zitat von CHKL2011 Beitrag anzeigen
    Auch eine Sata II SSD ?
    merkst du was @CHKL2011 ? Nein, es ist eine SATA IV SSD

Viele Grüße
    Geändert von Schildkröte09 (21.12.2011 um 16:26 Uhr)
    Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum ...

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black, Board: ASRock Fatal1ty 990FX Professional, RAM: 16 GB (4x4) G.Skill Ripjaws DDR3-1333,
    GRAKA: HIS Radeon HD6950 IceQ X Turbo, 2048MB, SYSTEM-HDD: Corsair SSD 120 GB, Leistungsindex: 7,7
    BS: Windows 8 Pro 64bit - Norton Internet Security 2013 - Acronis True Image Home 2013 plus.

http://www.sysprofile.de/id160045

Lieutenant

Windows Performance Toolkit installieren und schauen warum Windows lange bootet.

Newbie

Also,
    ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem mit meinem Notebook:
    16 GB Hauptspeicher, i7-2670M, GT555M, SSD OCZ Vertex 2 480 GB.
    Bis zu den Login-Daten (nach der Bootauswahl) dauert es 10 Sekunden
    bis zum Log-In.
    Der Start nach Eingabe der Login-Daten dauerte bis zu 1:30 Minuten.
    Wenn der Desktop mal sichtbar war, ging alles ruck-zuck.

Wenn ich das Netzwerkkabel abgeklemmt hatte, ging es in 0:14 (14 Sekunden).
    Ich habe in meinem LAN viele Mapped Network Drives. Feste IP sowieso.
    ABER - es gab noch eine Tücke.
    Wenn ich das LAN-Kabel abgeklemmt hatte, schaltete sich zuerst das W-LAN ein,
    und: wieder genauso langsam. Erst als dies auch beim Start-Up deaktiviert war,
    ging's wieder mit Spitzengeschwindigkeit.

USB-Verbindungen (Keyboard, Maus, USB3.0 Harddisk) waren kein Problem, d.h. hatten
    keinen spürbaren Einfluss auf die Startgeschwindigkeit.

Also hier waren es die permanenten Netzwerkverknüpfungen.
    Geändert von gyvate (19.01.2012 um 11:23 Uhr)