Starcraft 2 läuft nicht flüssig (6850)

Schoka

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
254
Hallo :)


Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt ein Problem ist aber: Starcraft 2 empfiehlt mir alle Grafikeinstellungen auf Ultra. Die Grafikeinstellungen (Was für alles gilt) sogar auf extrem. Aber trotzdem spiel ich nur auf Mittel mit flüssigen 60-100 FPS. Wenn sich dann Einheiten bewegen, sinken die ziemlich schnell.

Wundern tut mich das beim Mod "Marine Arena". Bei dem Mod gibts locker mal 500 Einheiten die sich bekämpfen (Meistens nur Marines) da rutschen meine FPS selbst auf niedrigsten Settings auf 0 (!). Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei meinem System normal ist!

AMD Athlon 2 X4 635 @ 2,9 GHZ
4 GB DDR3 Ram
Sapphire Radeon HD 6850
MSI 870a-G54

Wie gesagt, bei normalem Laddergame spiel ich auf Mittel flüssig. Aber hochstellen will ich das auch nicht, weil ich denke dass es dann im Lategame (Wenn mehr Einheiten vorhanden sind) ruckeln könnte, was ingame natürlich fatal ist...



Packt mein System die Einstellungen einfach nicht, oder ist was faul?




Liebe Grüße :)
 
SC2 profitiert von starken Dualcoreprozessoren. Du hast leider einen schwachen Quadcore. -> OC des Prozessors dürfte Wunder bringen

an der Graka scheiterts nicht
 
Bei der CPU ist das normal. Du kannst alles auf Ultra drehen, selbst dann limitiert die CPU. SC2 ist extrem CPU-lastig, und unterstützt keine MultiCore-CPUs.
 
Schade.... Leider hab ich kein Plan wie man OCd. Also gar keinen :D Aber wenn das Wunder bewirkt, könnt ich mich mal dranwagen .
 
Ich hab den Arctic cooling Alpine 64 pro als Kühler... Reicht der bis 3,6 Ghz?
 
Am besten ist es die Temps immer im Auge zu haben, wirst ja denke ich ma mit Prime das ganze Testen und dann schön auf die Temps achten. Der Kühler könnte reichen, aber denke es wird knapp mit dem ding *g*
 
Die CPU auf 3,6 GHz zu prügeln bringt im Idealfall 25% mehr Leistung, praktisch wird sichs bei 20% einpendeln.

20% Leistung heisst, wenn du zuvor 5 FPS hast, wirst du danach 6 FPS haben. Lohnt sich das?

Meiner Meinung nach nicht.
 
Hi Enigma

em du siehst das grade etwas falsch, wenn er game bedingt auf 2kernen im absoluten CPU limit sich bewegt er dieses mit OC auf 80-90% begrenzen kann werden seine standbilder wegegehen und einzig darum geht es ihm. er wird kaum max fps mehr haben dafür kein ruckler mehr haben.

lg

PS: dazu noch ein hilfreichen link zur config von SC2
 
Sicher? Starcraft rechnet doch wie jedes andere Spiel intern auch in intervallen. Nachdem ein Intervall berechnet wurde, wird das zum Rendern freigegeben. Wenn die CPU zu langsam ist, muss die Grafikkarte warten bis die CPU das nächste "Bild" fertig hat. Bracht die CPU beispielsweise für die Berechnung eines Intervalls 200ms und du hast nur 5 Bilder pro Sekunde. Jetzt übertaktest du deine CPU und machst sie Leistungsfähiger. Daduch sinkt nach meinem Verständnis die Berechnung eines Intervalls proportional. Hast du Beispielsweise um 20% mehr Rechenpower, braucht die Intervallberechnung statt 200ms nur noch 160ms und du kannst 6 Bilder pro Sekunde berechnen.

Wie soll ein Spiel bei 20% mehr Rechenpower plötzlich um 300% schneller werden? Denn genau das braucht er, wenn er ein starkes Ruckeln im Bereich von 5 FPS hat um auf akzeptable 15-20 FPS zu kommen.
 
Hier sehen wir den kleinen aber feinen unterschied zwischen L3-Cache und kein L3-Cache.
Mein Phenom x4 955 schafft SC2 flüssig mit 2,8Ghz und ner 5770HD ;)
 
spiele ebenfalls mit einer 6850 und einem x4 965 auf ultra. sobald mal mehr als 50 einheiten aufm bild sind, bricht die performance einfach ein (allerdings nicht bis zum standbild) obwohl sich die Graka noch langweilt.
 
Eigentlich ziemlich schade, dass es kein Multicore-Support hat -.-
Naja muss mein Q9550 @3,4GhZ halt mal zeigen was er kann :p
 
Spiele auf mittleren Settings. Ist aber trotzdem scheisse, denn die Frames brechen wie gesagt ein wenn was los ist.
 
Zurück
Oben