Kabel Deutschland oder 1&1

IceSkull

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
44
Hallo Leute

Ich habe mal wieder eins meiner Probleme.

Und zwar werden wir seit einigen Jahren von T-com übers Ohr gehauen. Wir bezahlten für eine 16K leitung hatten aber nur 6K :freak: ... weitere Details spare Ich mir.

Jetzt steht der Wechsel an aber laut T-com dürfen wir erst im August kündigen.

Frage 1: Welchen Anbieter soll ich nun wählen 1&1 oder Kabel Deutschland im Moment tendiere ich zu Kabel.

Frage 2: In den Werbungen wird damit geworben dass der nächste Anbieter die abmeldung usw. übernimmt. Wäre es mir nun möglich auch schon den nächsten Monat zu wechseln also im Mai ?;)

Danke im Vorraus
IceSkull
 
nimm kabel deutschland! bin damit sehr zufrieden (schnell und günstig)
 
Wenn dir die Telekom nur 6000 zur Verfügung stellen kann, dann kann dir kein anderer Anbieter, der die gleichen Leitungen benutzt, mehr zur Verfügung stellen.

Kannst also bei der Telekom bleiben, umziehen oder du gehst zu Kabel Deutschland, weil die, so weit ich weiß, nicht das Netz der Telekom benutzen.
 
Stimme bengunn zu! Nimm Kabel Deutschland. Habe dort eine 32-er Leitung und bekomme zu jeder Tageszeit die vollen 32mBit/s oder auch mehr. Bis jetzt gab es nur einen Ausfall, der aber schnell behoben war.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

@Hexenkönig: Wie soll denn Kabel Deutschland das Netz der Telekom überhaupt nutzen? Die nutzen das Kabelnetz über das auch das Kabelfernsehen läuft (;
 
1. kb auf jeden Fall, wenn du von der T-Com nur 6k bekommst kann es am Kabel liegen, dann bekommst du von 1&1 auch nicht mehr. Bei KB ist das dann ja anders, da du dein "Fernsehkabel" nutzt.
2. leider keine Ahnung
 
@ Hexenkönig

Das war nciht unser Problem bei uns sind schon von Anfang an 16k verfügbar gewesen sie wollten sie uns nur nicht geben ... das lag an einer kleinen Auseinandersetzung mit einer sehr netten Telefondame vor ca 2 Jahren
 
du kriegst zur zeit bei KB dls 32k für 20€ + tele flat


/antwort ende.
 
Ganz klar: Kabel Deutschland!

Ich bin seit knapp ein Jahr bei denen und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
 
Habe seit Kurzem Kabel 32Mbit, bin damit sehr zufrieden. Du kannst auch für knapp 20 Tacken die 100er Leitung nehmen und nach dem Jahr downgraden auf 32Mbit ... Habe ich leider erst zu spät erfahren, aber eine Supportmitarbeiterin hat mir das am Telefon bestätigt.
 
Sehr schöne Antwort tookpace. Aber leider beantwortet es keine meiner Fragen
@all danke die frage welcher Anbieter ist geklärt aber bitte kann mir noch jemand meine 2. Frage beantworten weil dazu gabs noch nix

Dankööö
 
Kabel Deutschland. Selbst wenn alle meine Vorredner technisch Unrecht hätten (was Sie nicht haben), 1&1 ist der letzte Haufen. Wehe wenn Du einmal Kunde bist, dann interessieren Sie sich nen Scheiß! KD ist da um Lichtjahre besser!

Der Anbieter kann die Kündigung übernehmen, allerdings muß auch er sich an die Fristen halten. Allerdings kannst Du dich bei KD sofort anmelden und die TK kündigen und abwarten. Ist ja unterschiedliche Technik und Du brauchst die Tel Leitung der TK nicht...
 
Empfehle auch Kabel. Bin selbst dort, und kann bestätigen, dass die bestellte Bandbreite auch komplett zur Verfügung steht. Vorher aber prüfen lassen, ob das Kabelsystem im Hause auch taugt.

Ist für dich die Vertragslaufzeit ein Kriterium? Bei Kabel geht man halt einen 24Monats Vertrag ein.

€: Achso ja: zu Frage 2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du früher aus dem Vertrag raus kommst wenn dein neuer Anbieter das kündigen will. Also eher: nein.
 
iceskull

was ich damit aussagen wollte, ist dass KD preis-leistungs-technisch um längen besser ist als Internet aus der Telefonbuchse

dachte das lässt sich indirekt rauslesen ...

btw:

wenn du in ner großen stadt wohnst und glück hast, kriegste dsl 100k

auch für 19.99€


antwort2 ende.
 
auf jeden kabeldeutschland ;) is 1&1 nich schon pleite!!?? o0 haben die überhaupt noch kunden ?? :D
 
Kabel-Internet und das über die Telefonleitung sprich als ADSL2+ sind Welten. Ich hab jetzt seit zwei Jahren Kabel Deutschland anfangs noch mit 32Mbit was total schnell war und seit nem halben Jahr haben meine Frau und ich auf 60Mbit erhöht. Total genial und Preis ist unschlagbar. VoIP klappt hervorragend und Support hatten wir bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kann also nur empfehlen, wenn KD verfügbar ist, unbedingt machen.

Zur Frage 2. Kabeldeutschland hat das bei mir alles gemacht, brauchte ich nur während der Anmeldung eine Tonband-Aufnahme machen was dann als Bestätigung genommen wurde für die Kündigung. Hat alles einwandfrei geklappt. Wird aber sicher jetzt nix mehr zum 1.5. werden mit dem Wechsel sondern eher zum 1.6.
 
Klar Kabel Deutschland. Wenn die 100Mbit Leitung für Dich verfügbar, nehmen. Kostet auch nur 19,90! Nach 8-9 Monaten kündigst Du wieder und meldest Dich wieder für 19,90 oder weniger an. Alles kein Problem und von Kabel D sogar so gewollt. Und nimm den Einjahres Vertrag!

Ich bin aktuell auch noch bei der DTAG mit VDSL25, dennoch habe ich schon kostenlos die 100Mbit Leitung. Ende Juni läuft dann der VDSL Anschluss aus. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Kabel D. Nur Achtung, es ist ohne Anfrage kein WLAN Router mit dabei, den müsste man sich selbst kaufen.

Zur Frage 2: Du musst Dich schon an die Kündigungsfristen halten und die sind anders, als bei den Stromanbietern. Einfach so, lässt Dich kein Anbieter aus dem Vertrag, es sei denn er hat viel Herz. Du kannst es aber so wie ich machen, indem Du Kabel Deutschland lieb fragst oder es Dir sogar angeboten wird, schon ein paar Monate früher kostenlos KabelD nutzen zu können.

Update: Kündigen darf man im Übrigen immer. Was Du meinst, ist zum August dieses Jahres zu kündigen. Das bedeutet, bis August dieses Jahres läuft Dein Vertrag. Vorher kommst Du hier nicht heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab diesen Test auf der KD Seite gemacht und die meinten ja 32K sind verfügbar aber 100K nicht was mir eig klar war weil ich im Saarland wohne.

Frage 2 und GO !!!!
 
ich seh schon hier sind nur kabel freaks :D werde demnächst auch mal auf 60mbit updaten 32-36 wird mir langsam zu langsam wenn man sich dran gewöhnt hat :) 10gig dauern da schon mal ne stunden und die zeit hab ich nich :D
 
Zurück
Oben