Win7 auf SSD komplett verschlüsseln - Programmempfehlung?

rodNeX

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
981
Moin,

möchte meine 60GB SSD im Notebook komplett verschlüsseln. Es wird Win7 64bit installiert.
Habe bis dato mit Truecrypt Containern gearbeitet, ist mir aber zu nervig geworden.

Spricht was gegen FDE?
Welches Programm sollte ich da nehmen?
Truecrypt?

Gruß Rod
 
Ich stand auch vor der Wahl und habe dann DiskCryptor verwendet. Habe allerdings zwei Partitionen (Desktop PC) eingerichtet. Der Bootloader mit den Optionen gab bei mir den Ausschlag.
 
Wenn es deine Win 7 Version zulässt (Enterprise, Home, etc) und du ein TPM Modul im Rechner hast würde ich definitiv den Bitlocker empfehlen, da der zum einen Win 7 bestandteil ist und zum anderen relativ gute Sicherheit für deine Daten bietet, da der Bitlocker ja eine Hashsum bildet und die Platte dadurch nur in deinem System startet.
Nur solltest du dir unbedingt den Recoverykey irgendwo notieren falls mal was ist...sonst hilft nur der Disk Wipe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir mal DiskCryptor ansehen.

Bitlocker geht leider nicht, weil mein Subnotebook kein TPM hat:(
 
Ich verwende TC seit Jahren...alles top!
 
Zurück
Oben