9800pro + silencer

H

h3@d1355_h0r53

Gast
laut dieser liste http://www.mycth.com/silencer.htm passen der "Ati Silencer 3" und der "VGA Silencer Rev. 3 " von arctic cooling problemlos auf eine sapphire 128mb ati radeon 9800pro ?!

und meine frage ist welcher von beiden bessere kühlleistung hat ? mit welchem lässt sich mehr rausholen ? der ati silencer macht den eindruck dass er weniger kühloberfläche hat.
 
hab denn VGA Silencer Rev. 3 und läuft gut .. und nicht so teuer hab 12€ bezahlt.
 
Der VGA Silencer rev. 3 kühlt schon so gut, da brauchst du nicht noch mehr Geld für nen ATi-Silencer bezahlen ;) Außerdem hab ich gehört, dass die neuen Teile keine Lüftersteuerung mehr haben.
 
Das mit der Lüftersteuerung hab ich auch gehört. Also greif zum VGA Silencer, der müsste nen Schalter für die geschwindigkeiten dran haben?!
 
Jepp, ATI Silencer hat keinen Schalter mehr. Weiß auch nicht ob der 3 auf die 9800Pro mit R350 drauf passt, zumindest nicht laut Hersteller. Aber der ATI Silencer 1 passt auch nicht auf die Sapphire 9800 Pro, obwohl er dafür gebaut ist. Also geh auf nummer sicher und spar geld und kauf dir den VGA silencer Rev3.
 
yo danke hab mir nen vga silencer für 7.61 euroz bestellt und kann den wohl morgen abholen :)
 
gut das ich hier nochmal geschaut hab!
wollte mir auch nen vga silencer bestellen!

worin besteht denn im besonderen der unterschied zw. nem vga und nem ati silencer, außer dem preis?
welcher ist besser?
 
k.a. der vorteil liegt daran dass der vga silenver rev.3 auf meine 9800pro mit 360er chip passt.
der kühlt super und meine cpu temp ist im leerlauf ca. 6-8° weniger (bei nem p4 ist das auch net soooooo mega schwer) und der cpu lüfter läuft sogar langsamer (=> leiser).
gehäuse temp auch gute 5° weniger.

alles in allem kann ich jetzt meine graka übertakten, das ganze ist leiser und der rest meines systems ist auch 5° kälter.
und solange ich im leerlauf bin und keine anwendungen offen habe reicht die langsame stufe vollkommen aus ! wobei die schnellere stufe des lüfters immernoch fast unhörbar ist (im vgl. zum original lüfter)

montage ist auch super easy.

habe allerdings nicht das silikon von ac benutzt, sondern die as5.
 
Zurück
Oben