Weißes Bild nach Hochfahren des PCs

Nikaia

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
557
Guten Morgen an alle,

erst mal vorab, bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich habe kein besseres gefunden.

So, nun zu meinem Problem.

Habe gestern ganz normal meinen PC angemacht. Er fuhr ganz normal hoch, zeigte mir das Windows-Ladebild, und dann den "Willkommen"-Bildschirm von Win 7, dannach sollte eig. der Desktop kommen doch statdessen zeigen mir meine beiden Bildschirme nur ein Weißes Bild an. Außerdem ist noch die Taskleiste und das Maussymbol zu sehen welches sich auch bewegen lässt, doch ich kann nichts klicken.
Auch nach mehrmaligem Hochfahren änderte sich das nicht.
Im abgesicherten Modus fährt er normal hoch und zeigt mir ein Bild. Wüsste allerdings nicht was ich dort verändern sollte.

Ich weis leider nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.

mfg

V 2
 
starte im abgesicherten modus und deinstalliere die grafikkarte - ggf funktioniert das!
 
Schwer zu helfen mit null Info über Grafikkarte (außer, daß es wohl AMD sein dürfte)...
 
@ Kollo

sry hatte ich vergessen :)

Zu meinem Rechner:
Ist ein Fertigrechner von Acer (Bezeichnung: M7720), Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon HD 4850.

Noch so als Info. Der Memory der Graka hatte gestern als er das letzte mal richtig ging beim CoD spielen 107°C. War das vllt bisschen zu heiß?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hatte auch ne 4850 und die hatte auch immer an die 110°, ich weiss auch nicht warum das so extrem war aber der hats eig soweit nix gemacht.

versuchs mal mit dem treiber deinstallieren...
 
also, hab die neuesten Treiber installiert aber es tut sich nichts. Habe jetzt mal die Grafikkarte von nem Freund reingebaut und dann funktioniert alles einwandfrei.
Also muss wohl ne neue Graka her :(
 
Edit: Driver Cleaner kostet ja entzwischen etwas, wusste ich gar nicht, sry.
Aber hier eine allgemeine Alternative: Revo

Und danach CCleaner


Und installiere vll. erstmal den Treiber, der auf Cd mitgeliefert wurde, falls sowas der Fall ist.
Andernfalls eben nochmals den Neuesten.

Besser, als gleich eine neue Karte.

Übrigends: Deine Garantie könnte doch noch gültig sein oder? Dann wäre Einschicken noch eine Option.


Oder gesund backen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben