Drive Image 7.0 funktioniert nicht mehr

camaris

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
71
Seit kurzen kann ich das Programm nicht mehr starten. Nach dem Aufrufen meldet Drive Image immer "Schwerwiegender Fehler aufgetreten"
Mein System:
Win XP Pro
SP2
Net Framwork 1.1
AMD XP2,40
Ati Radeon 9800Pro
1024MB RAM
Bin für jede Hilfe Dankbar.
 
Schon das Framework 1.1 Service Pack 1 installiert?
Für DriveImage gibt es auch schon ein Upate auf die v7.03.

Sonst fällt mir leider auch nichts ein.

Speedy
 
Das Problem hatte ich auch öfter - hat sich entweder nach nem Framework Update oder Neuinstallation davon aber beheben lassen.
 
Das dachte ich mir auch schon, aber ich bekomme das German language pack des Frame Network 1.1 nicht weg. Unter systemsteuerung->Software kann ich es nicht deinstallieren.
Die neue DI 7.03 version hat nix gebracht.
 
Bei dem Programm scheint wirklich der Wurm drinn zu sein.
Meine 7er Version erkennt neuerdings seine eigenen Images nicht mehr, die es selbst erstellt hat.
 
@ Origano: In welcher Form erkennt er die Images nich? Wenn du zufällig meinst, das nach dem wiederherstellen der Images die Partition nich erkannt wird und bis zum Rand gefüllt ist, dann liegt das am NtfS von Winxp, damit kommt Driveimage nich zurecht und schreibt nur müll auf die Platte, abhilfe schafft da nur ne komplette partition zu kopieren, oder das neue Norton Ghost 9, damit solls glaub ich gehn!!!

@camaris: also wenn das mit dem installieren/deinstallieren nich geht, geh einfach in die registry und lösche sämtliche eintrage zu driveimage, anschließend löschst du das driveimage verzeichnis per hand und installierst es neu.
 
@tco95ttocs:
Drive Image kann ich problemlos deinstallieren aber eben nicht das Net Framework 1.1, da bleibt des Language Pack übrig. Ich weiß jetzt nicht ob ich es riskieren soll alle einträge, die mit dem net framework zu tun haben, zu löschen.
 
Also jetzt habe ich es geschafft alles vom Framework zu deinstallieren. Hat aber leider nix gebracht. Immer noch scherwiegender Fehler.
Weiß jemand ob man irgendwo ein trial vom Norton Ghost 9.0 läuft? Vielleicht läuft das ja.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden ob das Framework richtig funktioniert?
 
Habe mir heute die Mühe gemacht und Servicepack 2 installiert.
Jetzt kann ich da auch mitreden. :)
In Drive Image ist ein Modul installiert was wie es aussieht nicht kompatible ist.
Der Name und Dienst nennt sich Gearsec.exe (Überprüft auf Kopierschutz).
Da Drive Image veraltet ist und jetzt verschmolzen mit Symantec Ghost 9 habe ich es von der Festplatte gelöscht, und habe jetzt Acronis True Image.

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona schrieb:
In Drive Image ist ein Modul installiert was wie es aussieht nicht kompatible ist. Der Name und Dienst nennt sich Gearsec.exe (Überprüft auf Kopierschutz).
Bei mir gibt's bisher keine Probleme.

Wann läuft diese Gearsec.exe denn? Konnte sie bei mir nicht finden.
 
Hab die Datei zwar im Systemordner, wird aber weder durch Registry, Autostart oder sonstwas geladen.

Evtl. hab ich die auch mal rausgeschmissen :)
 
In meinem gekauften Drive Image 7.0 Packet ist auch eine Drive Image 2002 CD mit drinne, und dieses benutze ich.
Vorteil: man braucht diesen .net Framework Krempel nicht und es funzt auf allen Win OS.
Nachteil: man kann kein Image direkt auf DVD brennen, sondern muß erst das Image auf einer anderen Partition erstellen lassen. Hat man das Image auf DVD gebrannt, erkennt es Drive Image 2002 auch im DOS-Modus.

Die Drive Image 7.0 CD ist gleichzeitig Notfall-CD, wichtig für Notebookeigner ohne Diskettenlaufwerk. Mit der Drive Image 7.0 CD kann man sein Notebook oder PC booten und die mittels 2002 erstellen Images widerherstellen.

Fazit: für mich ist, vor allem nach einem Versuch mit Acronis TrueImage, Drive Image 2002 erste Wahl - und Probleme mit SP2 gabs auch nicht. :D

wop
 
Zuletzt bearbeitet:
oder kann man das gearsec installieren?

dieses gearsec hab' ich bei einem kumpel auch gesehen:
es ist, wie bereits von Fiona genannt, ein Programm zur Überprüfung nach dem Kopierschutz (?) und wird mit Norton Ghost 9 als Windows-Service installiert

wenn du gearsec also abschalten willst/deinstallieren willst

start -> ausführen -> services.msc
hier nach gearsec oder ähnlichem suchen und dann auf "deaktiviert" / "abgeschaltet" stellen, damit dürfte das programm nicht mehr bei jedem windows-start geladen werden

@camaris:
vielleicht einfach mal alle module, services oder programme von norton ghost vor der installation/neuinstallation "killen"/abschalten und dann nochmal probieren, vielleicht klappt es ja dann? ;)
 
Ich hab dieses Problem mit Norton Ghost 9.0, wird überall schwerwiegender Fehler angezeigt, und die "Verbindung" scheint getrennt.
Ich weiss absolut nicht woran das liegt, wenn das so weiter geht versteiger ich den Scheiss auf Ebay und bleib bei Ghost 2003/2004.

Nur die neuerungen wären für mich wichtig gewesen, falls jemand was weiss, bin Dankbar für jede hilfe!

Gruß

Impaler
 
Bei mir geht neuerdings kein Powerquest Programm mehr, weder Pmagic 7, weder Dimage 5 :(

Zum glück wird einem Heutzutage die Software völlig umsonst nur so hinterhergeschmissen. Acronis funktioniert dagegen bestens, sowie Driveclone.
 
Zurück
Oben