ATI HD 6050 höllisch laut! Lösung gesucht.

XaverXerves

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
16
Hi,

ich hab seit heute en neuen PC. Ich hab ne HD 9650 drinne. Hab gleich mal Soldier of Furtune 3 installiert und alles auf maximale Leistung gestellt. Läuft alles super wäre da nicht der unerträgliche sehr laute Sound der Grafikkarte.

Kennt jemand das Problem und gibts dafür ne Lösung?

MFG
Xaver

Edit: Sry, im Thema sollte 9650 stehen und nicht 6050. Wäre nett wenns ein Mod mal ändert, danke ;-)
 
Welche HD Grafikkarte ist nun verbaut? 6050 oder 9650 oder ne ganz andere? ;)
 
z.b. mit msi afterburner eine benutzerdefinierte lüftersteuerung anlegen. Dabei natürlich die Temperaturen im Auge behalten.

Ich tippe er hat eine hd6950 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das es eine hd 9650 gibt wusst ich nicht . doch nun weis ich auch nicht ob es eine 6050 gibt.
könntest du das verbessern?:D
 
Es gibt keine 9650 und auch keine 6050, welche Grafikkarte hast du also?

Auf jeden Fall gilt für aktuelle ATI/AMD Karten: einen aktuellen Treiber von amd.com laden mit dem Catalyst Control Center (CCC), dort lässt sich die Lüfterdrehzahl einstellen. Solltest aber die Temperaturen im Blick behalten, also mind. 30% Drehzahl sollte schon sein ;)
 
Oh man XD ich lach mich weg XD

SRY ja ist eine 6950^^

Danke ZOZ das weiß ich bringt aber nicht :-(
 
xD
Ich hab den "Fehler" in der Themenüberschrift, einfach überlesen. Ich habe gleich Ati 6950 gelesen :D
Ich glaube er meint die. Ich würds auch via msi Afterburner einstellen. Oder halt einen extra Lüfter drauf hauen. Achtung--> Garantie futsch
MfG
Edit: Yeah richtig geraten :D Bin ich gut? JA! :D
 
Nein..
 
Wenn du noch 2 Woche Rükgaberecht hast, dann zurückschicken und eine andere holen. Von welcem hersteller ist die den?
 
Danke für die Tipps werde mich mal damit befassen. Und die Schreibfehler schieb ich mal auf die neue Tastatur^^

Die Karte ist von ATI

EDIT: LOL wenigstens bin ich net der einzigste der net schreiben kann XD
 
Oh Mann, ist die Deutsche Rechtschreibung so schwer..?

Wer weis entweder das oder seine tastatur is defekt^^

Nun zum topic

Hast du eine ref. kühlung ?

Die sind nich grad die leisesten
 
Das ist klar, das die Karte von ATI ist. Er meinte welcher Hersteller? MSI, ASUS, EVGA, Club 3D usw. usw.
 
is die Karte denn immer so laut oder nur bei hoher Last

kontrollier mal z.b. schnell mit Gpu-z wie hoch der Lüfter dreht

evtl. im AMD Overdrive rumgefingert das sie dauerhauft auf 100% dreht :)
 
Der Hersteller würde mich auch mal interessieren. Meine ist erstaunlich leise für die Leistung! Hätte ich nie gedacht...
 
Ich dachte immer ATI ist ATI? Wo steht das auf der Packung von wem die is?

Ne nix gefummelt steht bei standart 50% hatte sie mal auf 20 dann 30 aber keine änderung.
 
Zurück
Oben