T-Entertain Aufnahmen

Chief_Justice

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.134
Folgendes:

Ich ziehe bald um und nutze in der neuen Wohung auch wieder Entertain der Telekom.
Man teilte mir mir, dass es ein paar Tage nach Schalttermin des Anschlusses dauern kann, bis ich Entertain in der neuen Wohnung nutzen kann.

Ich habe meinen Receiver vor längerer Zeit auf eine 400GB-HDD aufgerüstet und eine Filme drauf gespeichert.

Nun meine Frage:
Kann ich diese Filme auch ansehen, wenn Entertain noch nicht freigeschaltet ist?
 
probiers doch aus, zieh das inet aus den reciver und versuch deine aufnahmen zu schaun
 
PaDattDaRein? schrieb:
Natürlich oO. Warum solltest du das nicht können?

Kommerzielle Hardware neigt dazu, in zahlreichen Fällen recht einschränkend programmiert zu sein.... um es mal diplomatisch auszudrücken.

Das letzte Beispiel, an das ich mich erinnere: Auf dem IPad kann man prima Zeitungen lesen. Zeitungsverlage in den USA haben nun seit Erscheinen des IPad auch ein digitales Abonnement im Angebot. Soweit ist auch alles verständlich. Nun ist jemandem, nachdem er sein Abo gekündigt hatte, aus allen Wolken gefallen:

Das IPad sperrte alle bereits bekommenen Zeitungen der Vergangenheit, die er durch das Abo erhalten hatte, nachdem er jenes gekündigt hatte.

Zumindest meinem Verständnis nach hat er jene Ausgaben doch bereits per Abo bezahlt. Wieso wird ihm das Lesen nun auf einmal verweigert? Technisch ebenso wie das Anschauen von lokal gespeicherten Filmen auf der T-Entertain Hardware kein Problem. Aber wer weiß, was der Erfinder jenes Receivers von der Idee hält. ;)
 
Nein das funktioniert nicht. Das Gerät startet erst garnicht ohne Internetverbindung.
 
Thunar schrieb:
Nein das funktioniert nicht. Das Gerät startet erst garnicht ohne Internetverbindung.

Stimmt.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Aufnahmen gar nicht auf der lokalen Festplatte gespeichert werden, sondern genauso gestreamt werden wie alles andere auch; denn wenn die Netzwerkverbindung mittendrin abbricht, kann man auch Aufnahmen nicht mehr weiter gucken. Außerdem kannst du den "Videorekorder" auch anderen Receivern zuordnen.
Ich habe den Eindruck, dass der Videorekorder auch ein Online-Dienst ist.
 
@Scheinweltname: Halbwegs richtig. Die Aufnahmen sind lokal, aber verschlüsselt gespeichert.
Wenn Du kein Internetverbindung mehr hast, dann können die Aufnahmen (DRM hurra und sei Dank) nicht entschlüsselt werden, da die Schlüssel auf dem Server liegen.
 
Zurück
Oben