UMTS/HSPA-Verbindung mit Antenne stabilisieren?

adn

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
133
Hallo!

Ich habe folgendes "Problem":
Momentan verfüge ich als Internet-Anschluss nur über einen Web'n'Walk-Stick von T-Mobile. Ich war bisher auch recht zufrieden damit, da gute und schnelle Verbindung. Seit ein paar Wochen Wohne ich aber etwas entfernt von meinem ursprünglichen Standort. Seitdem habe ich oft starke Lags, die Verbindung wechselt oft von HSPA auf UMTS, von hoher Signalstärke auf eine sehr geringe.
Das merke ich auch schmerzlich beim Online-Gaming :(.

Meine Frage:

Kann ich mit einer zusätzlichen UMTS/HSPA-Antenne die (potenziell ja gute) Internetverbindung stabil kriegen?
Und wenn ja: Rundumantenne oder Richtantenne?

hatte mich hier schonmal umgeschaut:

http://www.brennpunkt-srl.de/

Danke schonmal im Vorraus für eure Meinungen.

MFG
 
Hi Adn,

Selbstverständlich kannst du deine Internetverbindung verbessern, ich würde dir zu der Richtfunk "LTE58-A"-Antenne Raten, habe selber diese und konnte meine Verbindung von 30% Qualität auf 70% verbessern was sich auch im up & download zeigt vorher max 1,5 mbit jetzt 7mbit...

Wichtig ist dass dein Router / UMTS Surf stick einen Antennen Anschluß hat.. einige haben diesen auch obwohl keine Kappe dafür vorhanden ist, aber bei Brennpunkt-srl ist ein schöne Liste und auch Anleitung für solche fälle.

P.s: Mit dieser Antenne bist du auch für das "bessere UMTS" LTE gerüstet.

Mfg
Blackbirth
 
Leider wechsel ich alle paar Monate meinen Stand- bzw. Wohnort. Eine Lösung mit einer baulich fest montierten Antenne kommt somit nicht in Frage.
Was kann man denn von der Grid4Stick-Antenne erwarten? Oder von der UMTS-DesktopPowerSmart-Antenne?

mfg
 
Hi adn,

Wenn du alle paar Monate den Standort wechselt hast du recht dann wäre meine vorgeschlagene Antenne nix...es wäre zwar möglich diese recht schnell auszurichten und mit einem Halter auf einer Terassenplatte zu befestigen, is aber nicht Büro-like ;o)

Zu deinen angesprochenen Antennen kann ich nur zur UMTS-BQsmart-Antenne was sagen, dieses Modell hatte ich auch. Konnte mit diesem Model keinen Signal anstieg feststellen aber dafür eine Stabilere Verbindung aufbauen, hatte sonst immer wieder mal Signalaussetzer gehabt..(alter Wohnort) hatte diese Antenne dann einem Kollegen gegeben für Campingplatz dort hatte er nur bedingt UMTS empfangen, zusamen mit der UMTS-BQsmart-Antenne aber voll HDSPA+ geschwindigkeit...

Grid4Stick wäre ein Versuch Wert man hat keine Probleme mit irgendwelchen Anschlußkabel und Steckern...

Mfg
 
Zurück
Oben