Programm bei Hardwareänderung ausführen

devilinside

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.545
Hallo,

brauche eure Hilfe.

Eine Möglichkeit zwei Soundkarten gleichzeitig anzusprechen habe ich schon gefunden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sound-ueber-zwei-karten-gleichzeitig-abspielen.892495/
https://pcsoftwarehardware.wordpres...on-am-pc-und-tv-hdmi-mit-virtual-audio-cable/

Funktioniert so weit ganz gut.

Nur wie im anderen Thread geschrieben, habe ich das Problem, sobald ich den Fernseher ausschalte, die HDMI Schnittstelle als Soundkarte weg fällt und somit Virtual Audio Cable natürlich einen Fehler meldet.
Man muss den repeater wieder manuell starten, womit das ganze Unterfangen wieder nichts bringt.


Jetzt brauche ich was, dass das den Repeater schließt sobald die HDMI Soundkarte weg fällt und ihn dann wieder startet, wenn sie wieder kommt.
Ist das mit der Aufgabenplanung möglich?
Bitte eine genaue Beschreibung, habe mit programmieren nicht viel am Hut.

Was noch erschwerend hinzu kommt, es muss für jede Soundkarte ein Repeater laufen.
Also darf nur der eine geschlossen werden, der für den HDMI Anschluss da ist.

Könnte man aber durch einen doppelte Installation des Programms umgehen oder??

Hoffe es kann mir jemand dabei helfen!

Danke im Voraus!!
Ergänzung ()

Keiner?
 
Zurück
Oben