Bilder kopieren / umbennen von SD-Karte

michael01

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
58
Hallo,

hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Bin erst vor kurzen auf einen Mac umgestiegen (von XP). Unter XP hatte ich ein Programm, dass beim einlegen einer SD-Karte einen Assistenten startete, der folgendes ausführte:
- speichern der Bilder an einen von mir wählbaren Ort
- benennen der Bilder nach meiner Vorgabe, ink. Nummerierung, also bei mehreren Bildern die Datei bei Vorgabe von "Test" als Test-01, Test-02 usw. speichert.

Die Bilder werden immer von Speicherkarten eingelesen, keine Kamera.

Kennt jemand ein vergleichbares Programm für den Mac? oder gar mit Boardmitteln? Wichtig es muss auch für Laien geeignet sein.


Gruß Michael
 
Also ich würde ja an deiner Stelle iPhoto nehmen. Ist teil des iLife Pakets und auf jedem Mac vorinstalliert.
Alternativ gibt es das Programm "Digitale Bilder", dürfte die Funktionen liefern die du benötigst.

Irgendwo kannst du auch einstellen was passiert wenn man eine Kamera anschließt bzw. SD Karte einschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Picasa müsste das ja eigentlich auch können.
 
Wer nutzt denn Picasa, wenn iLife mit an Bord ist?
Wenn es sowas geben sollte - warum?
 
Zurück
Oben