ECS Exchange Server und Mailfilter von Outlook?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Ich habe mit bei ECS-Webhosting ein Exchange Postfach gemietet.

Abrufen tue ich die Mails mit Outlook 2010.

An den verschiedenen Arbeitspätzen, wo jeweils Outlook 2010 ist, markiere ich manche Mails als Junk.

Wie läuft das dann? Wo wird diese Junkliste dann gespeichert?

Auf dem Exchange Server, oder nur auf dem jeweiligen Arbeitsplatz?
 
Der Junk Ordner ist eine Outlook funktion und läuft auf den Clients ab. Die Mails werden also erst in den Junk Ordner verschoben wenn ein Outlook Client am Postfach angemeldet ist. Auch die Black/White List wird Lokal auf jedem Rechner gespeichert und nicht zentral über den Exchange verwaltet.

Aber bei einem Hosted Exchange sollte ja eigentlich ein vernünftiger Spam Filter vorgeschalten sein oder?
 
Viel wird schon richtig rausgefiltert. Aber ab und dann ist halt doch ein Spam dabei, denn ich dann manuell rausfiltere.

Ist also doch so, dass diese Black-List nur immer am lokalen Arbeitsplatz vorhanden sind. Wenn dieser dann ein ist, dann filter der richtig und die Filterung wird ja dann auf die anderen Rechner übertragen. Ist der Rechner jedoch nicht an, dann wird auch nicht gefiltert.
 
So ist es genau.
Hast du bei dem Hosted Exchange zugriff auf die Exchange Verwaltungskonsole? Dann kannst du dort die Filter evtl. anpassen und erweitern.
 
Zurück
Oben