News Samsungs Notebook-Tablet-Hybride vor dem Start

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ursprünglich war der Verkaufsstart des Samsung „Sliding PC 7“ schon für März vorgesehen, in Deutschland sollte das Gerät im vergangenen Monat in die Geschäfte kommen. Durch Lieferverzögerungen seitens Intel konnte der südkoreanische Elektronikkonzern diese Termine allerdings nicht halten.

Zur News: Samsungs Notebook-Tablet-Hybride vor dem Start
 
Nettes Gerät. Das könnte doch glatt das Geburtstagsgescenk meiner Frau werden, dait mein Rechner nicht mehr sooft beschlagnahmt wird... ;)
 
Geiles Ding.

He he, ich sollte die alten Postings raussuchen, wo ich 2008 meinte, dass ein convertible Netbook neben UMPC & MID auch die Tablets ersetzten wird/könnte.
Ich glaube, es gab auch so 1-3 Modelle
Aber man sieht, wie schlecht der Atom damals war und somit die Lösungen (convertible Netbooks) dürften zu schlecht gewesen sein.

Erst mit dem Tablet-Hype kommt dieser Druck, convertible Netbooks zu errichten.

Da kann man nur hoffe, dass Windows 8 dann zwischen einen Netbook/Notebok-Bedienungs-Modus zu einem Tablet-Modus wechselt, wenn man entsprechend umrüstet.

Ich finde das Ding geil. Denn gerade bei Kurzstrecken alias 15min Zug, ist so ein Netbooks dann schon etwas unprakisch, und da wäre mir so ein Hybrid-Netbook in Tablet-Form sehr praktsich, da ich in der kurzen Zeit sowieso kaum was schreiben kann und normalerweise nur lese.
 
Ich hätte ein wenig Bedenken in Bezug auf die Atom-Plattform und der HD-Fähigkeit. Denn wenn schon ein HDMI-Anschluss vorhanden ist, dann könnte man das Gerät auch als Zuspieler gebrauchen. Eigentlich.
 
Meine Güte! Solch ein Produkt hätte ein unvorstellbares Potential! Und was macht daraus? Ein billiges Plastikprodukt mit bunten Tasten! Toll, wetten dass Apple die Idee aufgreift, ein wunderschönes Produkt daraus Zaubert und Millionen daran verdient? Ausserdem ist es viel zu dick. Der schwarze Rahmen ist auch nicht gerade förderlich für die Ästhetik.

Schade, auf so ein Produkt warte ich schon länger..
 
Die ganze Technik muss ja ins Display reiin.
Die tastatur ist ja nur eine art Dock.
 
Win7 ist einfach noch nicht ausgelegt dafür. Win8 solls richten, man wird sehen. Vielleicht gibts dann wirklich ernsthaft produktive Tablets (mit oder ohne Tastatur).
 
Koolshen schrieb:
Ich hätte ein wenig Bedenken in Bezug auf die Atom-Plattform und der HD-Fähigkeit.
Bei der Z-Serie kommt keine Intel IGP sondern ein SGX535 von ImgTec zum Einsatz. Die kann HD-Videos in Hardware decodieren.

Das Teil könnte Rekorde in Sachen Akkulaufzeit brechen wenn nen 6 Zellen Akku verbaut wird.
Ähnlich wie das MSI Wind U115 Hybrid damals.
Sehr sparsame CPU+SSD wird mit nem dicken Akku wohl 15h+ packen können.

Aber wenn man den dicken Glossy-Rahmen sieht, bekommt man schon fast nen Brechreiz.
 
Und DX11 brauchst du in einem Netbook weil ......................?
 
32gb sind dann heutzutage doch irgendwie zu wenig. Windows 7 frisst ja schonmal einige GB und der Rest ist dann wirklich nicht mehr viel, nachdem alles Nötige installiert ist. Kann da von Erfahrungswerten von "Normalo-Usern" sprechen, da ich öfter mal bei solchen irgendwelche Sachen aufsetze oder mich bei Fehlern auf Fehlersuche mache. Das Problem ist ja gerade bei solchen Leuten (und die spricht so ein Gerät am meisten an, denke ich) oft jeden Müll laden und dann auch nicht wissen, wie man dies löscht/deinstalliert. Daher hätten es wirklich 64gb sein können, muss ja nicht unbedingt eine SSD sein.
 
unique28 schrieb:
Meine Güte! Solch ein Produkt hätte ein unvorstellbares Potential! Und was macht daraus? Ein billiges Plastikprodukt mit bunten Tasten! Toll, wetten dass Apple die Idee aufgreift, ein wunderschönes Produkt daraus Zaubert und Millionen daran verdient? Ausserdem ist es viel zu dick. Der schwarze Rahmen ist auch nicht gerade förderlich für die Ästhetik.

Schade, auf so ein Produkt warte ich schon länger..

da haste aber sowas von Recht. hab auch schon mehrmals daran gedacht. Mac Book Air+ Touchscreen wie beim iPad und das wars.:evillol:

Samsung macht schöne "plastik" Geräte, deren Potential öfters nicht voll ausgenutzt wird.
 
schon wieder ein produkt von samsung, das so aussieht, als wäre es das radio meines großvaters...so ein miserables design, von galaxy bis net/notebooks. man, so eine große firma kann kein vernünftiges design auf die beine stellen. ich stehe gern zur verfügung... taxicar@web.de

das sihet doch wie vor 30 jahren aus...weiter so samsung, keine innovation und nur copy/paste.
mittlerweile sehe ich LG in kommen, schaut euch LG P210...
 
hmmm da warte ich noch ein halbes jahr und nehem den nachfolger von dem teil + amd, mti nonglare, dünnerem rahmen und ssd für 2/3 des preises. :)
 
Ein bisschen teuer und wie ich sehe mit Windows 7 starter? Aber bei 2 GB Ram darf eigentlich kein Starter mitgeliefert werden. Hmm.
Was bringt Starter auf einem Tablet. Aero bietet sämtliche Tablet Features. z.B. mit 2 Fingern Bilder drehen oder das Anstubsten der Scrolleisten (Wie bei IOS oder Android). Bei Starter gibt es auch Multiouch aber 1. ist es nicht so flüssing und Scrollen fläuft auch nicht so dolle. Warum stellen die nur Glanzbildschirme her? Kapieren die das nie?

Ich bin mit mein NB550D zufrieden. Erst wenn die Displays mit Spiegelhintergrundbeleuchtung in Farbe draußen sind, wirds für mich interessant. Also so ein Display wie beim Ebook in Farbe.
Das ist es.
 
ich will so ne Tastatur haben ! :)

Geilomat

werd mir sowas erst mal nicht kaufen
lieber nächstes Jahr zum Techniker ein Notebook

Grüße
 
Zurück
Oben