HD 4670 HDMI zu AV-Receiver - Tonaussetzer

racer320kmh

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
684
Hallo,
ich habe meine Grafikkarte HIS Radeon HD4670 per HDMI mit meinem AV-Receiver Denon AVR-1911 verbunden, um den Ton zu übertragen. Das Funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich ziemlich oft Tonaussetzer. An was kann das liegen?
Treiber-Version 11.3
Soundtreiber von AMD 7.12.0.7700 vom 17.11.2010

Vielen Dank.
 
Wie lang ist das Kabel & was für eins ist es? Tonaussetzer sind eigentlich das Ergebnis von Signaltörungen. Beim analogen rauscht es, beim digitalen kommt einfach nix an.
 
Danke für deine Hilfe. Es ist ein 5m High Speed HDMI-Kabel mit Ethernet. Ich denke aber eher es liegt an der PC-Hardware bzw. -Treibern, da einmal nur noch Rauschen zu hören war und es nach einem Neustart wieder funktionierte. Aber ich werde das Kabel trotzdem mal am TV testen.
 
Probier trotzdem mal ein anderes Kabel
 
Wie es scheint hat sich das Problem mit dem Firmware-Update (1016 auf 3008) meines Samsung TVs C7700 welcher am AV-Receiver Denon AVR-1911 hängt, erledigt. :)
 
Freut mich :)
 
Leider doch nicht. Ich hatte gestern wieder einen Aussetzer und jetzt gerade drei davon, das Bild ist dann auch immer kurz weg. Ich teste es mal ohne TV am AV-Receiver.
 
So ich habe mittlerweile einen neuen Computer mit einer HD6870. Ich glaube es liegt am Samsung C7700. Wenn der nicht am PC und Denon AVR-1911 hängt, habe ich keine Tonaussetzer. Außerdem habe und hatte ich Bildaussetzer, diese hängen vermutlich mit der HotPlug-Erkennung zusammen, da auch dieses Ding-Dong-Geräusch ertönt.

Ich werde wohl den Computer per Coax mit dem AV-Receiver verbinden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann auch an CEC/HDMI-Control liegen --> da gibt's immer mal wieder Inkompatiblitäten zwischen diversen Geräten ...
Mit SAT-Receivern oder Hardware-MediaPlayern gab's auch öfter diesbezgl. Probleme, welche mit einem speziellen HDMI-Kabel ohne PIN13(CEC) behoben werden konnte.

Welche Geräte hängen denn so am AVR-1911?

Grüße
 
Danke für deine Hilfe.
HDMI-Control habe ich schon abgeschaltet, da der TV immer den Tuner vom Denon auf TV zurück gestellt hat. Am AVR-1911 hängen der Blu-ray Player Samsung BD-C5900, TV Samsung UE46C7700 und der Computer. Wo gibt es diese speziellen HDMI-Kabel?
 
Zurück
Oben