HTML Video mit HTML5 in email einbinden

L

longwalk

Gast
Hallo,

hab durch einen Freund von einem Programm erfahren (TalkFusion) dass unter anderem auch Video-E-Mails möglich macht. Das Produkt wird in einem Werbespot als super Innovation dargestellt, und ich hab gesagt - jetzt nur auf die emails bezogen - dass das wahrscheinlich in nächster Zeit völlig überflüssig wird, weil man mit HTML5 Videos sicherlich auch bald leicht in emails einbinden kann.

Nach kurzer Recherche bin ich hierauf gestossen: http://www.campaignmonitor.com/blog/post/2905/html5-and-video-in-email/

Da wird gesagt, dass es zumindest bei Appel schon geht. (Also, neugierige Appel-User bitte ausprobieren)

Mich würde interessieren, ob man das nicht auch über den normalen PC hinbekommt oder ob es schon jemand hinbekommen hat.

Und, liegt es eigentlich nur am email-Client (web.de yahoo.de usw.) oder ist das auch noch ein Technisches Problem, einen html-code innerhalb einer email zum laufen zu bringen?
 
Amazon und Co. verschicken schon lange E-Mails als HTML. Und dort werden auch externe Inhalte wie Bilder nachgeladen, was aber bei vielen, zwecks Sicherheit, deaktiviert ist.

Sollte also wenn der Mail-Client HTML5 versteht funktionieren.
 
Der E-Mail-Klient ist in erster Linie wohl die Software wie Thunderbird, Outlook (Express), The Bat! etc.
Das hat rein gar nichts mit Apple zu tun ;-)

Ich frage mich gerade ob es gut ist, wenn in Zukunft Spams mit Titlen wie "Penis growth..." und "ru girls" mir demnächst auch noch Videos schicken...
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Der E-Mail-Klient ist in erster Linie wohl die Software wie Thunderbird, Outlook (Express), The Bat! etc.
Das hat rein gar nichts mit Apple zu tun ;-)

Auf AppleMail und MobileMe solls möglich sein. http://www.campaignmonitor.com/blog/post/2905/html5-and-video-in-email/

Eagle-PsyX- schrieb:
Ich frage mich gerade ob es gut ist, wenn in Zukunft Spams mit Titlen wie "Penis growth..." und "ru girls" mir demnächst auch noch Videos schicken...

Ja, sowas dachte ich mir auch :) Aber auch die ganzen anderen Spam-Mails, von allen möglichen Unternehmen...
 
Zurück
Oben