6950 hab zwei Probleme

Zilletaler

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4
Hallo

Ich hab eine HIS ATI HD 6950 1 GB Speicher die Shader sind freigeschaltet übertaktet ist sie nicht.Jetzt hab ich zwei Probleme .

1.Wenn ich ein Spiel starte geht der Lüfter Karte nach ein paar Minuten auf 100 % hoch und bleibt auch so, ich muss den PC erst neustarten dann läuft alles wieder normal.Treiber ist der 11.4,Temperaturen sind normal.Ich hab mal mit Furmark getestet bei welcher Temperatur die hoch taktet es sind 60 Grad.

2.Ich bekomme es einfach kein Bild wenn ich meinen PC mit meinem Fernseh verbinden will.Es kommt nur die Meldung kein Signal am Fernseh.Das Kabel ist ein 5 Meter HDMI Kabel,das Kabel funktioniert hab es bei einem Kumpel getestet.Woran kann das liegen.

mfg
 
hört sich nach nem Fehler beim Flashen an. Ich bin mir auch nicht sicher aber kann es nicht sein, dass die 1GB Version nicht flashbar ist weil du ja 2GB vorgaukelst die defakto nicht vorhanden sind!

Ansonsten leg mal den Switch um, dass du wieder Standard BIOS hast und guck dann ob die Probleme auch so vorhanden sind. Bedenke aber, dass wenn du dann nochmal flashen solltest auf beiden das gleiche eventuell fehlerhaft BIOS hast. Solltest du also nochmal flashen geh auf das 6970 Bios vorher!!!
 
Probier mal die Karte mit MSI Afterburner zu steuern, dann sollte es funktionieren.;)
Das andere Problem, schau mal im CCC ob der Fernseher erkannt wird! ( Button "Anzeige Erkennen") Und dann eventuell Unterstützung für HDTV festlegen welches Format benutzt wird.

Gruß
Joe
 
Ich hab zum flashen das originale Bios der Karte benutzt kein Fremdbios.Hab das Bios mit GPUz ausgelesen dann den Mod drüberlaufen lassen und wieder zurück geflasht.Afterburner probiere ich gleich mal.Die Karte hat kein Dual Bios

Das CCC erkennt den Fernseh ja nicht hab ach schon ältere Treiber ausprobiert.Fernseh ist ein Samsung LE-32C530.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Bios mit GPUz ausgelesen dann den Mod drüberlaufen lassen und wieder zurück geflasht.
Was heißt das? Mit RBE ausgelesen, Shader freischalten angeklickt und dann Bios geflasht? Oder anders?

Mal Monitor abziehen und nur TV anschliessen. Findet er dann das Gerät?
Hast Du einen DVI-HDMI Stecker? Dann mal den Fernseher daran anschliessen!

edit: ging es vor dem flash? Hattest Du die Probleme auch vor dem Flash?
Sonst kannst Du das Lüfterprofil mit dem Afterburner selbst festlegen - das sollte das Lüfterproblem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Kumpel genau das gleiche System und Fernseher wie du?
Möglicherweise spielt hier das Kabel eine Rolle. Was für einen Standard hat das HDMI Kabel ?
 
Ich hab das Bios mit GPUz ausgelesen hab den fertigen mod gestartet und dann mit ATI Flash wieder zurückgeflasht.Es hat auch funktioniert.

Mein Kumpel hat eine Nvidia 460 glaube ich.Auf dem Kabel steht... PureLink® - ProSpeed Serie. High Speed HDMI Kabel 5 Meter.


Ich hab eben ein Firmware Update auf meinem Samsung gemacht die alte war von 02.2010 jetzt 11.4.2011.Ich hab jetzt ein Bild nur merkt sich das CCC meine Einstellungen nicht,aber das bekomme ich bestimmt auch noch in den griff..

Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Lüfter.Afterburner kann scheinbar die Karte nicht regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Karte müsste ein DVI zu HDMI Adapter dabei gewesen sein, hast du es damit auch schon mal ausprobiert ?
Hast du im CCC den Button Anzeige erkennen mal gedrückt? Nichts passiert ?

Joe
 
Das funktioniert mittlerer weile,lag aber nicht am PC,hab ich oben schon reingeschrieben.

mfg
 
Zurück
Oben