BruteForce Algorithmus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
BruteForce Alternative zu einem nicht vorhandenem Algorithmus

Nabend,

ich hab mal eine Frage: Sind BruteForce "Attacken" auf Accounts illegal? Ich persönlich glaube jedenfalls gehört zu haben, dass es legal ist.

Bräuchte nämlich ein dementsprechendes Programm um einen alten Metin2 Account wiederzubekommen. Ich spiele das Game schon lange nicht mehr, - ist eigentlich voll der Müll - aber ich wäre gespannt darauf zu sehen, was ich so vor 5 Jahren alles angestellt hab':).

Also, falls es legal ist wäre ich über ein kleines Freeware Programm sehr erfreut!

MfG

MTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dafür bist du hier im falschen Forum.

Und ich denke auch das es auf jedenfall illegal ist, wenn du einfach so in die Server-Infrastruktur von einem Unternehmen einbrichst, egal mit welcher Attacken-Art.
 
im Prinzip ist es nicht illegal, wenns dein account ist.
Hindert dich ja auch keiner dran, wenn du nen schlüsseldienst kommen lässt um in deine Wohnung rein zu kommen.
Aber ewnn du dein pw vergessen hast, kannst du dir das net per E-Mail zukommen lassen?

EDIT: ok es könnte illegal sein, weil du die Server massiv belastest und es so aussieht als würdest du versuchen dort "einbrechen" zu wollen
 
Das ist so lange her, das hab ich natürlich nicht mehr;) Mein Postfach muss auch irgendwann mal entleert werden.

Ich kann mich grad noch an die ID und die Welt erinnern. Bei dem PW hatte ich Vermutung, die aber alle beisamen sich als Fail herausgestellt haben :(
 
Bedenke, dass manche Spiele inaktive Accounts nach einer bestimmten Zeit löschen. Nach 5 Jahren würde ich nicht mehr erwarten, dass mein Account noch existiert.
 
Ich vermute aber schon fast, dass er vor 5 Jahren mal gehackt und dann evtl auch weiter gespielt wurde. Da das aber in der Phase geschah, als ich mich von dem AsiaGrinder schon abgewandt hatte, habe ich es bisher nicht bemerkt. Bei den PWs war ich mir auch erst ziemlich sicher, aber wie gesagt waren es eben fails.
 
haha brutforce-algorithmus... hihi
 
@Wishezz was bitte soll den illegal daran sein mein eigenes WLAN zu hacken? Ich kann meine Haustüre eintreten, mein Auto aufbrechen, interessiert keinen. Warum also beim WLAN? Halte ich ohne Beweise für kompletten Unsinn. Allerdings sind ja in DE Programme die alleine zum Zweck des Hackens Programmiert wurden illegal.
 
nunja Algorithmus ist ja eigentlich genau das Gegenteil von BruteForce
 
haha brutforce-algorithmus... hihi
nunja Algorithmus ist ja eigentlich genau das Gegenteil von BruteForce
Wie kommt ihr denn darauf? Das ist beides total falsch.
Ich zitier mal Wikipedia - dort steht im Grunde das selbe wie in meinem Skript zu theo-Info:

Ein Algorithmus ist eine aus endlich vielen Schritten bestehende eindeutige Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems oder einer Klasse von Problemen.

Genau genommen ist das weder falsch noch wahr sondern Brute-Force beschreibt vielmehr die Art ein Problem zu lösen - ein Algorithmus ist aber der Oberbegriff für Problemlösungen die bestimmte Eigenschaften haben müssen.
Hierbei ist ein Brote-Force Ansatz zur Lösung eines Problems sehr wohl ein zulässiges vorgehen - nur häufig nicht das effizienteste.

Will man zB ein Passwort raten probiert man halt mit steigender Länge alle Zeichen durch - das hat zwar exponentielle Laufzeit aber ist auf jeden Fall ein Algorithmus um das Problem zu lösen.
Der wäre dann sogar determiniert, finit und für endlich lange Eingaben (und damit jede Eingabe die ein Mensch machen oder ein Computer speichern kann) auch terminiert

@Topic:
Ich würde mal vermuten, dass in jeder akzeptierten AGB irgendwas steht, dass man versichert nichts zu tun was die Stabilität einschränkt - und auch wenns nicht drin steht darf man ja nicht einfach beliebige server lahmlegen. Stichwort DoS.

Was sprach denn jetzt gegen "passwort an eingetragene mail adresse schicken lassen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Thread weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll:

"Hallo, ich habe ein Game vor Jahren gespielt und hab die Zugangsdaten vergessen und bin nicht in der Lage mein Passwort wieder herzustellen. Ich hab gar keine Ahnung was Bruteforce eigentlich ist, aber ich hab mal im Fernsehn gesehen, dass man damit Accounts hacken kann. Ist das legal? Bitte schreibt mir ein Programm, damit ich für 10 Minuten wieder einloggen kann um zu schauen, ob das Spiel immer noch so schlecht ist."

http://www.metin2.de/user/passwordlost und lass uns Programmierer bitte in Frieden.
 
ynfinity schrieb:
@Wishezz was bitte soll den illegal daran sein mein eigenes WLAN zu hacken? Ich kann meine Haustüre eintreten, mein Auto aufbrechen, interessiert keinen. Warum also beim WLAN? Halte ich ohne Beweise für kompletten Unsinn. Allerdings sind ja in DE Programme die alleine zum Zweck des Hackens Programmiert wurden illegal.

Die Tätigkeit an sich soll es sein. Treten an sich ist ja nicht verboten, sonst gäbe es keinen Kampfsport.^^ (Und jetzt sagt bitte keiner Holz hacken)
Die einzige Ausnahme von der ich gehört habe ist wohl im Studium beim Thema "Reaktive Sicherheit" (oder so), weil man da erst lernen muss wie man etwas knackt um zu wissen wie man es verhindert.
Aber ich hab's halt nur gehört^^
 
is schon richtig so ;P wie willst du sonst sicherheitsoftware entwickeln xD wenn du nichtmal weißt was du schützen musst

@ TH fail....bob...
 
AW: BruteForce Alternative zu einem nicht vorhandenem Algorithmus

Was spricht dagegen, den Admin der Spieleseite mit deinem Anliegen zu belästigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben