Was ist das für ein Jumper?

Nordwind2000

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.859
Moin,

ich habe heute zufällig auf meinem Board einen Jumper gefunden mit der Aufschrift OV- oder 0V-CPU... Was macht der? Ich habe bei Asus auf der Seite nix finden können und in der Bedienungsanleitung steht zu dem nix!

MfG
 

Anhänge

  • 2011-05-05_12-35-17_655(2).jpg
    2011-05-05_12-35-17_655(2).jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 1.191
overvolt cpu - ich vermute das schaltet die möglichkeit frei den VCore zu verstellen (keine gewähr)
 
OV würde ich mal auf OverVolting tippen

korregiert mich wenn ich falsch liege
vll das man den cpu wieder auf standdart volt setzt
 
Könnte also eine Freischaltung sein? Weil ich kann ja den VCore schon bis 1,5 V treiben...
 
Der könnte eine Freischaltung für Voltages bis 1,8V oder so sein.

Beim Extreme-OC für Benchmarks oder Rekorden sind 1,5V lachhaft.

Für den 24/7 Betrieb würde ich aber unterhalb 1,5V bleiben.
 
Ahja... Naja dann kann er ja da bleiben wo er ist...
 
Google hilft.

Manchmal ist es so einfach...

Edit: Verdammt. Zu langsam. :D
 
Ja, aber wenn ers gegooglet hätte, dann wüsste ich jetzt nix von dem magischen OV Jumper ^^
 
Manchmal aber manchmal kann man mit "nicht googlen" nicht nur sich sondern auch anderen helfen! *löl*
 
Zurück
Oben