Druckluftflasche für Hardware Reinigung

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Es gibt ja Druckluftspray zu kaufen, doch leider ist das nicht ganz billig.
Was haltet ihr davon eine kleine Druckluftflasche zu verwenden die man am Kompressor oder an der Tankstelle nachfüllen kann?

Dachte an so was hier
 
Also mit einem Ziegenhaarbesen kommt man auch klar.
Da braucht es solche Dinge eigentlich nicht.
Ansonsten pusten und vorsichtig einen Staubsauger benutzen.
 
Du weisst aber schon dass so ne Flasche bei falscher Benutzung "etwas" gefährlich werden kann? 200 bar sind nicht gerade wenig... um genau zu sein, ca das 100-fache von dem was du in deinem Autoreifen hast.

Ausserdem kannst du die nicht einfach mal aufdrehen und ein bisschen rumpusten. Da brauchts oben ein Drehventil bzw. nen Druckminderer mit Restdruckanzeige, nen Druckluftschlauch etc... und aufgefüllt wird sowas von speziellen Firmen die mit Gasen verschiedenster Art handeln, die machen dir das wohl kaum mal eben umsonst. Mit nem Kompressor oder nem Reifenfüllgerät (rofl) brauchst du da nicht anfangen.

Tip: Geh mal die örtliche Feuer- oder Rettungswache besuchen und guck dir an unter welchen Sicherheitsvorkehrungen dort Sauerstoff- und Druckluftflaschen gelagert werden müssen, dann wirst du recht schnell feststellen was das für ne Schnapsidee ist die du da grad hattest.
 
Will die ja nicht mit 200bar befüllen;)
Dachte an bis zur 8bar´, das schafft ein normale Kompressor und sicher wirds auch noch sein.
 
Was hier manche wieder schreiben...

Wir haben im Schützenhaus zur Befüllung von Druckluftkartuschen 2 Pressluftflaschen stehen. Diese werden bei einer Tankstelle in der nähe für 6€/Flasche gefüllt. Dies geschiet mittels einem speziellen Kompressor mit dem auch die Pressluftflaschen der Taucher befüllt werden.

Ich denke zwar, dass es zum Hardware reinigen etwas übertrieben ist aber ok. Außerdem wenn du doch en nen Kompressor hast, warum nimmst nicht direkt den?
 
ich nehme immer einen Strohhalm und einen Borstenpinsel, den andere zum Malen verwenden. Bisher hat das alles wunderbar geklappt.
Wenn du einen abknickbaren Strohhalm nimmst, dann ist das mit der Spucke auch behoben.
 
Zurück
Oben