Team Foundation Server - Client ohne Visual Studio Installation verfügbar?

G

Green Mamba

Gast
Hallo,

mit dem Team Foundation Server kann man ja neben der Source-Verwaltung auch wunderbar seine Work-Items verwalten. Jetzt ist die Situation ja oft die, dass der Projektleiter oder die QA-Abteilung Work-Items erstellen muss, diese aber typischerweise kein Visual Studio installiert haben.
Gibt es also einen Standalone Client um komfortabel auf die TFS-Datenbank zuzugreifen um damit die Einträge (bspw. Work-Items, Bugs, Issues) zu erstellen, betrachten und ändern? Hoffe, es hat jemand einen heißen Tipp ffür mich. :)

Viele Grüße
 
Danke dir. Sehe ich das richtig, dass damit lediglich Plugins für Excel und Project installiert werden? Wo finde ich ansonsten den Team Explorer? Im Startmenü nix zu sehen, auch nicht über die Suchfunktion. Bin grad etwas verwirrt. :(
Oder liegt das daran, dass ich bei mir Visual Studio bereits drauf hab?
 
Wenn Visual Studio bereits installiert ist, wird der Team Explorer dort integriert. Bei Visual Studio 2010 wird gar nichts gemacht, da dort der Team Explorer bereits out-of-the-box dabei ist.
Wenn kein Visual Studio vorhanden ist, wird die Visual Studio Shell installiert und dort der Team Explorer integriert.

Der Team Explorer befindet sich in beiden Fällen im Menü "Ansicht".
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Da kann ich ja lange suchen. :(
Danke für die Aufklärung, du hast mir sehr geholfen. :)
 
Zurück
Oben