Bios Passwort herausfinden

YellowDynamite

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
537
Hallo,

habe heute einen älteren Rechner von der Schule geschenkt bekommen. Da auf ihm XP lief dachte ich mir das ich ihn als Multimedia Rechner an meinem Fernseh anschließen kann und dadurch ab und zu Filme sehen kann.

Allerdings wurde der PC weder zurück gesetzt noch sonst irgendwie verändert. In der Schule war er natürlich an das Netzwerk gekoppelt und mit PWs versehen usw.

Ich dachte ich formatier ihn einfach und kann ihn dann benutzen.

Nun komm ich leider nicht einmal ins Bios denn es wird ein PW benötigt.
Meine Frage ist nun:
Gibt es eine Möglichkeit an das PW ranzukommen bzw. es herauszufinden?

Die Batterie, um das Bios zu resetten, kann ich leider nicht entnehmen da die Bauweise des Gehäuse es nicht erlaubt da über die Batterie sich Festplatte, Laufwerk und Co. sich befinden.
Google suche brachte mir nur diesen (^^) Vorschlag sowie eine Dos Diskette zu verwenden wobei ich von letzterer keine Ahnung habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;)
 
Und wenn du Festplatte und Laufwerk herausnimmst, dann kommst du an die Batterie...
 
Festplatte, Laufwerk rausbauen damit du an die Batterie kommst?

edit: zu spät ;)
 
Dann bau doch die einzelnen Teile aus, so dass du an die Batterie rankommst? Oder sind etwa Teile des Gehäuses verblombt (was an sich eh eine Frechheit ist)?

Aus Nom4d <3 K-Town´s Vorschlag wird nix, weil die in der Schule zu faul sein werden, bei den ganzen anderen Rechnern dann das BIOS-PW zu ändern ^^.
 
Nein, es gibt keine möglichkeit ein PW auszulesen.

1) Möglichkeit
Schau mal am MB nach, ob nicht irgendwo CMOS_ Pins (Jumper) zu finden sind. Damit würdest du das gleiche erreichen.
2) Möglichkeit
Teile ausbauen und batterie rausnehmen
3) Möglichkeit
MB-Hersteller und Bezeichnung herausfinden und nach einen MasterPasswort googeln
 
LW ausbauen und batterie entnehmen. Wo ist das Problem ;)

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob durch das entfernen der bat das pw gelöscht wird. Settings ja, aber das pw ..hmmm
 
@ te

nach dem Board suchen und dann den BIOS Jumper setzen, damit wird das Bios resetet

Greets
 
theblade schrieb:
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob durch das entfernen der bat das pw gelöscht wird. Settings ja, aber das pw ..hmmm

Schon oft genug im Betrieb machen müssen, weil jemand sich vertippt hat als das eingetragen wurde und nach 1 Jahr muss man mal ans BIOS und nimmt das Standard-PW und es geht dann nicht ^^.
 
Shadowlike schrieb:
Schon oft genug im Betrieb machen müssen, weil jemand sich vertippt hat als das eingetragen wurde und nach 1 Jahr muss man mal ans BIOS und nimmt das Standard-PW und es geht dann nicht ^^.

hehe achso alles klar ^^
 
BIOS PW sollten eigentlich nicht so einfach löschbar sein.
Sonst hätten sie ja keinen Sinn, wenn sie durch ein einfaches CLCMOS gelöscht werden.


Gruß Uwe
 
erstmal -> danke für die schnellen Antworten

auf das Ausbauen bin ich auch schon selbst gekommen allerdings scheint es mir so das Laufwerk und das ganze Zeugs verblombt sind.

In der Schule werden sie mir sicherlich nicht das PW verraten das villt woanders noch in Gebrauch ist und sie bestimmt zu faul sind.

Werd zunächst dann mal den Boardname suchen und nach einem Master PW googlen.
Villt hab ich Glück ;)
 
Ruf doch einfach in der Schule an. Irgendeiner da muss doch die Dinger betreut haben
 
Es gibt für manche Mainboards generische BIOS-Codes mit denen man rein kommt. Such einfach mal nach dem Board.
 
also auf dem Board stand folgende Nummer/Namen:

MS - 7065 Ver: 1

scheint glaub ziemlich alt zu sein
 
Zurück
Oben