Neuer DSL Anschluss - Telekom vs Congstar (oder doch ein anderer)?

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hallo,

nachdem ich in einem anderen Thread bereits gepostet habe, dass aufgrund der Weigerung der Eigentümer in einem 7-Mitparteihauses die Verlegung eines Kabel BW - Kabels an der Fassade (neue Anlage ist da, jede Wohnug außer meiner hat das neue Kabel, da sich aber damals meine Vormieterin weigerte wurde das Kabel dort nicht verlegt. Leider ist es nur möglich an der Fassade das Kabel zu verlegen) ich nun kein Kabel BW-Anschluss erhalte (ich werde noch versuchen zu kämpfen ;-)) stellt sich die Frage welcher Anbieter.

Aber ich dem ganzen Dschungel kommt man nicht ganz mit. Telekom als der größte überregionale Anbieter für 35 Euro oder die Tochter Congstar mit 30 Euro monatlich. Was ich mir halt wünsche ist ein stabiler DSL-Anschluß mit Konstanten Downloadraten.

Ist einer der beiden die richtige Wahl oder doch ein anderer (weil es gibt ja welche da hört man neben schlechtes auch gutes, da kommt man nicht ganz klar was nun?)?
 
Schnell und stabil sind die alle... interessant wirds erst wenn du ein Problem hast. Da ist man bei der Tcom halt immernoch an erster Stelle.

Hast du denn gar kein Fernsehkabel in Wohnung? Wie guckst du TV? Wenn ja, warum muss ein neues verlegt werden?
 
Es ist ein Kabel vorhanden, aber nur für Fernsehen und Radio. Wenn das mit Kabel BW wirklich nicht klappt, stelle ich mir eine SAT-Schüssel auf den Balkon weil ich nicht einsehen warum ich durch Sturheit 17 Euro dafür zahlen soll damit ich abends ein bischen Fersehen darf.
 
Sagen wir so, alle Wohnungen dieses Mithauses haben das neue doppelgeschirmte Kabel, welches für Internet notwendig ist. Natürlich alle außer mir. So, nun meinte ein Techniker, dass es im Gebäude selbst (trotz der vorhandenen Tunnel) sehr umständlich wäre ein neues Kabel zu ziehen, weil man über mehrere Wohnungen gehen müsste. Deswegen wollte man das Kabel an der Fassade verlegen, wo natürlich die Eigentümer der Wohnungen dagegen sind (und das obwohl schon vier Kabel an den Fassaden hochgehen).

Ich lege mich jetzt mal am Montag mit der Hausverwaltung an und sehe was rauskommt.

Meine Frage bezüglich DSL Anbieter besteht natürlich weiterhin.
 
Zurück
Oben