TV Signal via Stromnetz möglich?

locke87

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
501
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe leider via Google / Forumsuche nichts passendes gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, das TV Signal via Stromleitung weiterzuleiten. Also die TV Dose ist auf der einen Seite des Zimmers, der Fernseher auf der anderen, an beiden Seiten sind Steckdosen, da müsste es doch so einen Adapter wie fürs Netzwerk geben? Ich finde aber keinen -.- Deshalb mein letzter Versuch hier! Kabelanschluss von Unitymedia, keine Schüssel!

Freundlich Grüßt
Locke!
 
Die DLAN Produkte sind SAT Receiver und er hat ja kein SAT! Leider auch extrem teuer - der Standalone Receiver z.B. kostet über 400 Euro. Hier gehts aber eigentlich nur darum das Kabel von einer Ecke des Zimmer in die andere Ecke zu vermeiden. Am besten wäre es das Kabel zu verstecken z.B. mittels eines Kabelkanals. So genau kenn ich mich da auch nicht aus aber das Problem ist aus dem Heimkinobereich bekannt wo meist sehr viele Kabel aus den Blick verschwinden müssen (Ehefrau will es so). ;)
 
Vergiss es... - verlege einfach die TV-Dose, oder kauf dir ein langes Antennenkabel.

Alles ander ist viel zu teuer und liefert auch ein schlechteres Ergebniss.
 
Also die TV Dose ist auf der einen Seite des Zimmers

Also ich weis nicht wie Ihr das handhabt aber ich nutze
bohren_in_fliesen_03.jpg
sowas :p

Und loch durch mit wand spiral bohrer.
Kabel durch, Plastikunterdose rein, Kabeldose ran und rein und zu und fertig.

Leichter weg Aufputzdose.

Aufpassen beim Bohren wegen leitungen, ich nutzte ein leitungs sucher, hast aber warscheinlich nicht.
 
Es kommt natürlich immer auf die Wand an... - bei wäre dieses Billigteil ( eigentlich nur für Rigips oä. geeignet ) nach 1mm Zahnlos^^
 
Wand an... - bei wäre dieses Billigteil

Meinst du das Bild von mir die dinger haben keine Zähne ist doch nicht für Holz.

Den auf dem Bild, genau so ein nutzte ich selber, oft im einsatzt.
Man kann sowohl mit Diamant als auch wie bei Glassbohrer mit gehärteten Stahl spitze nehmen.

473_0.jpg

So ein habe ich und sind wirklich gut. Nur nicht wenn du ein Akku schrauben benutzt!

471_0.jpg

Die gibt es dann auch noch.


Ich lege dir aber eine aufputz dose ans Herz so brauchst du nur durch die wand durch Bohren
 
Gut ausgesucht - ich muss immer den letzten nutzen.

Trotzdem ist es nichts für jemanden der es noch nie gemacht hat - aufputz ist einfacher und hinter einem TV-Schrank sieht man die Dose eh nicht.
 
Auch günstiger,

vorsicht achte darauf das die jetztige dose eine leitung weiter führen kann. kann nicht jede.
Gegenfalls halt tauschen.
Da ich unterputz habe nutzte ich die alte dann als endstück und die neue die weiter führen kann als mittelstück.

Das kabel anschließen braucht etwas training. Kann bei Digitalen Fernseher etwas dauern bis man es Super hat. Also ohne rauschen.
Gut ausgesucht - ich muss immer den letzten nutzen.
Hatte ich glücklicher weise mal geschenkt bekommen.
Achte bei mir sehr auf Qualität.
Metabo Bohrmaschine, Metabo Stichsäge, Proxxon werkzeugkoffer groß und klein. Drehmoment schlüßel Proxxon, Flex black und decker, Bohrer mit kobalt legierung.............. geht lange weiter die liste bin ich auch etwas stolz drauf ;).
Nur mein akku schraube ist von Skill aber nicht schlecht reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute Leute, ich bin gelernter Elektriker, macht euch da mal keinen Kopf drum! Für Denjenigen der es haben will war es die erste Idee, weil ne Fußleiste wo mans schön hinter verstecken könnte gibt es nicht und neu verlegen kannste ebenso knicken! Da bleibt dann nur feiner Kleiner Kanal oder ne kleine Fußleiste in dem Bereich anbringen =D

Danke für Eure Antworten!

Es grüßt der
Locke!
 
Grab den Thread mal wieder aus der Versenkung...
Gibt es jetzt Lösungsmöglichkeiten?
Möchte keinen Receiver wie den von devolo. Lediglich sowas wie Powerlineadapter mit ner Art Antennenanschluss an beiden Adaptern.
Mittlerweile möglich?
Geht aber hier um SAT-Anschluss
 
Zurück
Oben