Intel Atom N450 vs. N550 - Unterschied im alltäglichem gebrauch?

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
Meine schwester möchte sich gerne ein netbook kaufen und hat nun die auswahl zwischen 2 netbooks von asus, einer mit n450 und der andere mit n550.

Der mit dem n550 kostet ein wenig mehr und da stellt sich mir die frage, ob das wirklich einen so großen unterschied im alltäglichem gebrauch wie chatten, oder surfen macht ob da nun ein n450 oder n550 werkelt, denn die atom's sind ja egal in welcher ausführung nicht wirklich schnell.

mfg.
 
also je nach dem wie groß der Preisunterschied ist, würde ich den N550 nehmen, ist immerhin Dual- Core, der N450 Single- Core.
Wenn möglich würde ich aber eher auf die neue AMD- Plattform setzen:
http://gh.de/a621827.html
 
wenns nur für Office und Internet gedacht ist, reicht der N450 auch aus, er bietet im Gegensatz zum N550 ja immerhin auch einen minimal höheren Takt. Für anspruchsvollere Anwendungen werden eh beide zu langsam sein.
 
Wenn man gerne beim surfen viele Tabs mit Flash usw. offen hat merkt man den Unterschied zum Dual Core schon ein Stück, bei 1-3 Tabs war es dann rein subjektiv egal, wenn man aber auf Youtube ein Musikvideo hört und nebenher so 10 Tabs offen hat war es mit dem Single Core doch träge, hab mir das mal auch genauer angeschaut weil ich mal ein Netbook kaufen wollte und kleiner Tipp was noch schön was bringt wären 2GB Speicher wenn nicht schon vorhanden.
 
Zurück
Oben