Virus PC startet nicht richtig

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
269
Hi,
Mein Bruder hat ein Problem mit seinem PC er hat sich anscheinend einen Trojaner eingefangen, jetzt startet der PC nicht mehr richtig er kommt bis zum Startfenster wenn er sich dann anmeldet ist der Bildschirm schwarz aber die Steurung funktioniert noch.
Sein System:
Windows 7 64 bit
Onboard hd 4250
Antivirus (Avira glaub ich)
Weiß jemand wie man den wieder zum funktionieren bringen kann oder zumindest die Daten retten kann.
 
lade dir am besten mal die gdata-rescue-cd runter und führe nen offline-scan durch ^^
 
hallo,

meine eltern hatten gestern das selbe problem.

Wenn du beim schwarzen bildschirm bist einfach strg+alt+entf drücken. Dann den Task-Manager starten -> Datei -> Neuer task ausführen dann im Fenster "explorer.exe" eingeben und ausführen.

Das heißt, man muss den explorer manuell öffnen.

Danach startet alles ganz normal. Hab dann mehre Scans etc. durchlaufen lassen udn es wurde u.a. nen trojaner gefunden. Um auf Nr. sicher zu gehen hab ich die daten abgesichert und Windows neu aufgesetzt -> ist immer die sicherste variante.


Gruss
 
Danke das hat geholfen, hast du vielleicht noch einen Tipp wie ich den Virus wieder los werde?
und wie kann ich die explorer.exe wieder zum autostart hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung! Das sicherste aber sollte sein windows einfach neu aufzusetzen ! Speicher hhalt vorher deine Daten ab :)

Gruss
 
Mein Kaspersky Scan hat nichts gefunden, kann es sein das da nicht drauf ist?
und weiß jemand wie ich die explorer.exe wieder zum autostart hinzufüge, die in den autostart Ordner zu legen hat nichts gebracht?
 
Zurück
Oben