News Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar

The One Avatar schrieb:
Jeder in meiner Skypelsite (über 100) hat Skype weils gute Sprachqualität hat, sinnvolle Features und gute Webcam Quali. Und nicht wegen irgendwelchen Hirngespinste der Verschwörungstheoretiker...

Bei mir haben die Leute es nur weil sie

a) Nichts anderes kennen
b) "alle anderen" auch Skype haben
c) Das Programm einfach zu bedienen und installieren ist, ohne groß was einrichten zu müssen

Gerade für reinen Voicechat, wofür es viele verwenden, gibt es weit Besseres (logisch, P2P Telefonie mit mehreren Teilnehmern wird immer gegen einen TS/Mumble/Ventrilo Server mit ordentlicher Bandbreite abstinken!) und auch mit Videokonferenzen bin ich mir sicher, dass sich da was Hübsches finden lässt.

Allerdings müssten diese Programme dann eben auch z.B. mit einem einzigen globalen Account funktionieren (Datenschutz hin und her, wenn man auf seinem neuen PC erstmal ein Zertifikat einrichten, das dann vom Serveradmin bestätigen und dann noch irgendwas einrichten muss... "Aber Skype brauch' ich nur starten und mich einloggen!") was bei vielen anderen Programmen gar nicht vorgesehen ist.
 
ogdullum schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen werde. Aber wenn schon einer dieser drei Skype übernimmt, dann bitte Microsoft.

Haargenau das war auch mein Gedankengang.
 
Microsoft wäre garnicht mal so schlecht. So könnte man Skype mit XBox Kinect kombinieren. Wäre doch ideal beide Systeme zu kombinieren, wobei man schon mit Kinect andere Kinect-Systeme anrufen kann.
 
a) Nichts anderes kennen
b) "alle anderen" auch Skype haben
c) Das Programm einfach zu bedienen und installieren ist, ohne groß was einrichten zu müssen

Das kann man auch auf das Wissen von ~95% aller User beziehen.:D
a) Nichts anderes wissen
b) "Alle Anderen" das gleiche Wissen
c) Keine Lust haben etwas neues zu Wissen

Und dem "Datenschutz" nebenbei erwähnt sei das Skype sich von Geheimdiensten bezahlen lässt.
 
ewndb schrieb:
Und dem "Datenschutz" nebenbei erwähnt sei das Skype sich von Geheimdiensten bezahlen lässt.

das ist aber weniger schlimm da man es mit denen normalerweise sein leben lang nichts zu tun haben wird aber bei facebook sind öfters schon daten "ausversehn" in fremde hände gelangt auch die sicherheitsvorkehrugen scheinen schlecht zu sein bei microsoft habe ich derartigen noch nie gehört es kann sein das ich mich irre aber ich wüsste nicht wann das letzte mal daten von microsoft missbraucht oder in fremde (cracker) hände gelangt wären darum vertraue ich microsoft auf jedenfall mehr als facebook sicher sammeln auch die daten aber da sind sie scheinbar sicherer als bei facebook
 
ewndb schrieb:
Und dem "Datenschutz" nebenbei erwähnt sei das Skype sich von Geheimdiensten bezahlen lässt.

Du die können gerne mithören wenn ich in meiner Skype-Runde mit "Fluchwörtern", "gespieltem Rassismuss", "Mord, Todschlag, Allah, deine Mudda" etc. rumtanze und wir dabei Starcraft 2 "gammeln" um den rel. nervigen bzw. schulischen Alltag mal paar Stunden beiseite zu schieben. Mehr als "Ich hasse ***** weil sie keine Brillen tragen wenn ich will dass sie so nett sind wie die Christen da die ja meinen sie wären besser als die Islamisten und so weiter" (Beitrag wurde stark entschärft :D) werden die von mir nicht hören. 8D


Vielleicht noch meine gespielten Reden a la "Oh Allah, erlöse uns...." (Weiter schreibe ich lieber nicht.)

Also von mir aus gesehen: WAYNE :rolleyes:
 
naja der Facebookgeneration ist Datenschutz halt egal
so ist das. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Nur wird derer, denen es nicht egal ist mittlerweile alles übergebügelt und es gibt kaum noch "Fluchtmöglichkeiten". Spätestens bei einer guten Idee stehen dann nämlich Facebook Google und Co auf der Matte um den Kokurrenten aufzukaufen.
Irgendwann wird die Welt von einer Hand voll Firmenchefs regiert, weil der Rest durch heikle Informationen erpressbar ist. Und wer hat die Informationen? Die benannten Firmenchefs.
Aber ihr spiegelt das Gesicht der Gesellschaft wider.
Während früher die Stasi noch Leute ausspioniert hat und aktiv werden musste, bringt ihr die Daten selbst vorbei und amüsiert euch noch über die derer, die vorsichtig und zurückhaltend sind. Wie dumme Lemminge, die auf den Abhang zumarschieren und sich über die Warnungen lustig machen...
Bis zum nächsten Skandal, wo der Aufschrei dann auch in einem "ach ich hab nichts zu verbergen, sollen sie doch- geschwafel" endet oder das Entsetzen groß ist und sich vorwiegend mit der Frage befasst, "wenn ich das gewusst hätte ..."
Ich sag nur jeder bekommt das, was er verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nur nicht FaceBook bitte. Mit MS und Google könnte ich leben wenns denn so sein soll/muss.
 
Da stimme ich zu, Facebook wäre der Worst Case. Ich kann das schon nicht mehr sehen.
 
Microsoft und co. lasst die Finger von Skype. Ihr macht Skype nur zu einem voller Viren-verseuchtes Chat Programm. Bitte lasst Skype einfach in Ruhe!
 
Hoffentlich bekommen Microsoft oder Facebook es nicht in die Finger.
Mir wäre eine Übernahme durch Google oder eine weitere Eigenständigkeit Skypes man liebsten :)
 
Oh Gott, Cry me a River im Ernst.
Dieses rumgeheule von wegen Datenklau usw. nervt schön langsam. :rolleyes:
Mir persönlich wäre Google als Käufer am liebsten. Denn dann kann ich endlich mal darauf hoffen das Skype auf Android FEHLERFREI funktioniert und es endlich alternative Client's zum Skypen gibt. (Stichwort OpenSource) ;)

mfg
 
MrEisbaer schrieb:
MS würde das eh aus der Portokasse zahlen!
Google nicht weniger. Bei FB siehts vllt. etwas anders aus.

Wenn es gekauft wird, dann bitte von Google. Vielleicht wird dann dieser grausige Client mal besser. Google kann der Sache (bis auf Datenschutz) nur guttun, ich kenne kein Google Produkt was bei mir nicht einwandfrei funktioniert. Wenn die was entwickeln, dann richtig, da können sich die meisten anderen Unternehmen mal eine Scheibe von abschneiden.
 
Artikel-Update: Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Microsoft in der vergangenen Nacht den Zuschlag erhalten. Demnach übernimmt der Software-Konzern aus Redmond den VoIP-Anbieter für geschätzte sieben Milliarden US-Dollar. Die offizielle Bekanntgabe soll im Laufe des Tages erfolgen.
 
Zurück
Oben