News Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar

Wenns M$ kauft ist zu hoffen das die vernünftige Programmierer ransetzen ;-)
Performancemäßig ist Skype eine Katastrophe (imenser Speicher und CPU Bedarf). Vom Telefon ists nach einem Tag bereits wieder geflogen (ohne es für mehr als 3 Skype-Kurznachrichten zu nutzen ist die Akkulaufzeit auf 8 Stunden (sonst ca. 2 Tage) gesunken), aufm PC hab ichs inzwischen auch nur noch an wenn ich auf einen Anruf warte... Nicht das die ca. 400MB bei 6GB weh täten, geht mehr ums Prinzip ;-)
 
dann kassiert eBay ja jetzt richtig ab, immerhin halten die noch 35% der Firma...
 
Atreju93 schrieb:
Zudem, war es das jetzt mit Skype auf Android? Warte schon lange auf die Videochatfunktion -.-

Genau...Ich glaube Skype für Android wird jetzt noch stiefmütterlicher behandelt werden :(
 
Solange Skype Skype bleint und NICHT in Microsoft Live Essential integriert wird ist mir das Wurst. Wird Skype dennoch in Live Essential integriert ist Skype für mich gestorben.

Eigener TS sei dank :cool_alt:
 
Hm. Schöner Kauf! Skype wird noch immer unglaublich häufig verwendet.
Später wäre ne vollständige Integration in den Live Messenger ne schöne Idee, damit man diesen als App/Programm ausweitet. O:
Später vll n fester Bestandteil von Windows X? ;)
 
Artikel-Update: Was gestern nur Spekulation war, ist heute Gewissheit: Microsoft übernimmt den Entwickler der gleichnamigen VoIP-Software Skype für rund 8,5 Milliarden US-Dollar, rund sechs Milliarden Euro. Dies teilte das Unternehmen aus Redmond vor Kurzem mit und bestätigte damit Meldungen des Wall Street Journals, die bereits im Vorfeld von einer Entscheidung des Bieterwettstreits zwischen Google, Facebook und Microsoft zugunsten des Windows-Entwicklers berichteten. Es ist die größte Investition in der Firmengeschichte Microsofts; andere, größer angesetzte Deals wie etwa das Übernahmeangebot an Yahoo vor drei Jahren kamen nie zustande.

Skype soll eine eigenständige Division von Microsoft werden und der derzeitige Skype-Chef Tony Bates wird in der Funktion des Präsidenten der Microsoft Skype Division direkt Microsoft-CEO Steve Ballmer unterstehen. Der hohe Preis, den Microsoft letztendlich für Skype transferieren muss, scheint das Ergebnis eines erbitterten Bieterwettstreits zwischen den Redmondern sowie den Konkurrenten Google und Facebook zu sein. Ursprünglich wurde die Übernahmesumme von drei bis vier Milliarden US-Dollar erwartet.
 
Hui...das ging flott. Vorf wenigen Stunden noch die Gerüchte vom Interesse und nun schon der Kauf.
 
Na was ein Glück das MS es bekommen hat, denn was will facebook damit?
Und die Spionen von Google kann man nur sagen: hoch glück das die die nicht bekommen haben, denn die würden nur noch mehr Daten sammeln wollen als die es jetzt schon machen...
Glückwunsch MS :)

PS: ich benutze eh nicht Skype, denn es gibt besseres und es hat genervt, dass immer wieder Skype-Admins einfach in die Gespräche rein gekommen sind!
 
Also ich hoffe generell, dass MS das Protokoll offenlegt, dass man verschiedene Clients nutzen kann.

PS: ich benutze eh nicht Skype, denn es gibt besseres und es hat genervt, dass immer wieder Skype-Admins einfach in die Gespräche rein gekommen sind!
WTF? :freak:

Mir wäre generell Google lieber gewesen.
 
@Kung-Fu-Tse
Echt?!
Habe ich noch nie erlebt, und ich nutze Skype recht viel^^.
 
Naja damit sind Befürchtungen einiger Leute widerlegt.
Bin gespannt was draus wird.
 
rofl. irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, das ms sich nur skype gekauft hat um weiterhin in konkurrenz zu google bleiben zu können. xD
 
lex30 schrieb:
rofl. irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, das ms sich nur skype gekauft hat um weiterhin in konkurrenz zu google bleiben zu können. xD

wäre doch sehr gut :)
 
Gut so. Das kleinere Übel (MS) siegt über das größere Übel. (Shicebook, Gugel[hupf])

Mal sehen, was da auf uns (Windows-)User zukommt. Ich hoffe, dass einige Macken von Skype endlich verschwinden und es 'besser' wird.

Für Linux- oder Mac-OS User könnte das natürlich nichts gutes verheißen. Ich drücke die Daumen.
 
RIP, anständige weiterentwicklung der Linux Software.

Suche ein Programm, womit man ohne Firewall ausschalten den Bildschirm des anderen sehen kann. Sowohl für Ubuntu, als auch für Windows...


Copier schrieb:

Ein Quasi-Monopol ist eben mächtig scheiße ;)

SkipOutLaw schrieb:
Beste Lösung in meinen Augen. Bin froh, dass weder Google und vor allem nicht Facebook den Zuschlag bekommen haben. Wieso? Gleiche Begründung wie immer: ich bin bestimmt nicht so blauäugig und gehe davon aus, dass MS nicht auch Daten sammelt. Aber im Gegensatz zu den beiden anderen Unternehmen ist dies nicht ihr Kerngeschäft- sie verkaufen Software und machen damit ihre Umsätze.
Und versuchen ihr Monopol immer weiter auszubauen, viel besser, hast recht...


WillardBL schrieb:
Das ganze Zeugs lief unter dem Namen Sidewinder, vom Lenkrad (damals wirklich eins der besten!) über Joysticks (mit integrierten Schubrädchen, sehr starkes FF, auch ein Top-Gerät) bis hin zu eben diesem Voice Teil.

Wenn M$ etwas kann, dann ist es Hardware.
Habe selbst noch nen Sidewinder Lenkrad und mein Vater nen Sidewinder Joystick.
Ohne Windows und z.B. Software wie Office
(Also nur Hardware und Xbox360) wäre M$ wohl für mich eine beliebte Firma...
 
pcseeker schrieb:
@Kung-Fu-Tse
Echt?!
Habe ich noch nie erlebt, und ich nutze Skype recht viel^^.

Augen1337 schrieb:

Japp, kein Witz, können alle meine Freunde, Bekannten & Familie bestätigen.
Hoffe nur, dass es dann bei MS NICHT mehr so ist, denn dann könnte man Skype wieder mal in Erwägung ziehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
felix_ schrieb:
Genau...Ich glaube Skype für Android wird jetzt noch stiefmütterlicher behandelt werden :(

naa da wär ich mir nicht sicher die office unterstützung bei mac ist doch auch ok warum nicht hier?

@topic puuh wenigstens microsoft die gehen wenigstens scheinbar nicht ganz so schlampig wie bigbrother facebook um
 
Zurück
Oben