Css laggt trotz hoher Fps

NeoxX

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
179
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.

Immer wenn ich CSS spiele laggt es zwischendurch leicht-stark.
Ich hab im net_graph beobachtet, dass der ping auf einmal auf bis zu 150 hoch geht und 2-3 sekunden danach wieder normal wird. Die fps bleiben dabei immer über 200.
Das passiert mir oft auch wenn ich bei freunden zocke.

Ich hab leider keine Ahnung wie ich das beheben kann, es nervt ziemlich und man trifft nix.

Acer aspire 5940g
Prozessor: Intel Core i7 720QM
Graka: ATI Mobility Radeon HD 4650
Ram: 4096 MB ddr3
Win7 und Wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist über WLan drin ?
Ich kenne das Problem, du musst in Windows den Dienst "Automatische WLan-Konfiguration" deaktivieren, aber ich weiß nicht ob dann IP-Adresse automatisch beziehen noch geht, ansonsten gib dir einfach eine feste ;)
Aber das liegt sicher am WLan, ich hatte das früher auch =D
 
Via WLAN oder LAN (Kabel)? Wenn ersteres, dann liegt es daran :) XP oder Win7? Bei XP gibt es diverse Fixes bei WLAN "Lags" (siehe Google). Ansonsten würde ich es mal mit max_fps 60 probieren - halt - wie heisst das noch - Bildfrequenz mit dem Spiel gleichschalten.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Via WLAN oder LAN (Kabel)? Wenn ersteres, dann liegt es daran :)

das ist quatsch und ein sehr weit verbreiteter Irrtum. mit den richtigen einstellung laggt wlan auch nicht. ich zocke zwar über kabel aber mein bruder zockt immer über wlan mit so einem usb wlan stick und laggt nie. ich werde ihn mal morgen fragen was er so für einstellungen gemacht hat.

ach ja du kannst 100 fps haben es laggt und du kannst 25 fps haben und es laggt nicht.
 
Vielen Dank schonmal für die vielen schnellen antworten.

Ich bin über Wlan drin und habe win7.
Ich werde das mit der Automatische WLan-Konfiguration mal versuchen.
Das mit den fps_max hab ich schon ausprobiert, die fps bleiben konstant oben, aber der ping variiert stark.

Edit: Die Automatische WLan-Konfiguration auszuschalten hat größtenteils geholfen, die laggs sind jez nur noch alle paar runden einmal, könnte ich mit leben, ausser ihr habt noch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die automatische wlan konfiguration hilft ja leider nur bei lan.
Da ich jetzt aber wieder über wlan zocke, fangen die nervigen laggs wieder an.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
 
Hallo,

Versuchs doch einfach mal so...
Starte CSS machs klein und dann geh in den Taskmanager/Prozesse/hl2.exe rechtsklick und dan Zugehörigkeit festlegen....
Da einfach alle Prozessoren bis auf 1 abschalten....
Das gilt nur für Prozessoren die mehr als 1 CPU haben.
Hoffe das hilft.

LG Cheeper Creeper
 
Problem auch bei LAN?
Wie sehen denn rate, updaterate, etc. bei dir aus?

"Wenn du bei Freunden zockst" heißt anderer PC, andere Verbindung, aber Steam Cloud? Dann ist es definitiv ein Konfigurationsproblem des Spieles.
 
NeoxX schrieb:
Vielen Dank schonmal für die vielen schnellen antworten.

Ich bin über Wlan drin und habe win7.
Ich werde das mit der Automatische WLan-Konfiguration mal versuchen.
Das mit den fps_max hab ich schon ausprobiert, die fps bleiben konstant oben, aber der ping variiert stark.

Edit: Die Automatische WLan-Konfiguration auszuschalten hat größtenteils geholfen, die laggs sind jez nur noch alle paar runden einmal, könnte ich mit leben, ausser ihr habt noch eine Idee.

Das klingt relativ eindeutig nach einem Verbindungsproblem (stark variierender Ping). Probier aus, ob's mit nem Kabel besser wird - dann weisste's sicher.
 
Zurück
Oben