AMD/ATI 11.5 OpenCL installieren

N

Nutzer_50300

Gast
Bekomme eine Fehlermeldung;

Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert.
Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden.
Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption "Programme und Funktionen", um die instalierte Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Lustigerweise steht da bei mir aber nirgens OpenCL, nur OpenAL oder ist das schon im CCC oder so mit drinnen ?

Ich habe die Klamotten hier heruntergeladen;
Unter Individual Downloads

Damit ich nur das deutsche CCC bekomme, das Komplettpaket gefällt mir immer so garnicht weil das Ding dann ja immer nur auf Englisch daherkommt.


Gruß Dennis_50300
 
open cl ist im komplettpaket dabei

vor der installation eines updates von treibern solltest du immer den treiber vorher deinstallieren!
 
Hatte das selbe Problem, du musst vorher mit dem Catalyst Install Manager die AMD APP SDK Runtime deinstallieren, dann geht's.
 
am besten du deinstallierst 11.5 komplett und lässt mit Driver Sweeper die Treiberreste beseitigen. danach 11.5 neu aufspielen und dann solltest du keine meldung mehr bekommen.
 
Ich habe es auch mit DriverSweep deinstalliert, nun klappt alles einwandfrei. Vorher hatte ich immer Probleme.
 
Wenn du das OpenCL Packet installiert hast, aber nicht im Catalyst Install Manager (CIM) zu finden ist. Kannst du es trotzdem löschen.
Ich hoffe du weisst noch von welchen Packet du es installiert hast, weil da musst du unter Packages/Apps/OpenCL gehen, dann "Rechtsklick" Deinstallieren auswählen, ob das Deinstallieren mit jeden Packet geht, kann ich dir aber nicht sagen, versuchs.
 
Hallo zusammen, geht doch ganz einfach.
Alte Install Datei z.B. in den Ordner wenn nicht geändert
C:\ATI\Support\11-4_vista_win7_64_ocl\ wechseln.
Die Datei OpenCL.msi ausführen und deinstallieren wählen!
Aktuelle OpenCL.msi danach einfach installieren.
Antworten wie Neustart deinstallieren aller Daten Festplatte formatieren usw. einfach ignorieren.
Funktioniert garantiert, wenn nicht vorher nachvollziehbare schwerwiegende Probleme im System vorliegen.
 
Zurück
Oben