Doom3 mit einer Radeon 9200?

Mobius

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
139
Mein freund will sich Doom3 kaufen aber er weiß nicht ob es mit seiner Radeon 9200 256Mb DDR läuft

Rechner:
Athlon 1800+
256Mb DDR
R 9200 256Mb DDR

für antworten wär ich sehr dankbar =)
 
Also ein Freund von mir spielts mit seiner GeForce4 Ti 4200 auf 800x600, 0x AA und Details auf Low. Die 9200 sollte also ähnliche Einstellungen schaffen.

Ob einem das Spielen mit solchen Einstellungen allerdings Freude bereitet, ist eine andere Frage. ;)
 
also ich würde behaupten doom3 ohne bumpmapping usw sieht nach nichts mehr aus. das geld sollte er lieber in irgendwelche budget titel stecken, da hat er mehr freude dran.

laufen wird das ganze sicher - aber eben mit dem aussehen von doom2 ;)
 
hi,

jemand aus einem anderen forum hat mir erzählt das er mit seinem system =
2600+
512mb ddr pc 2700 (333)
asus a7n8x-x
geforce 2 (64mb)

in 1024x768 high details spielt, keiner in dem forum will ihm das abkaufen , er hat mir dann sogar bilder zukommen lassen die 38 fps anzeigen.
ich halte dieses für unmöglich, er besteht aber darauf.
kann es daran liegen das da die karte ja kein dx9 darstellen kann sie deshalb so viele fps schmeisst ?
denn die bilder sahen nicht wirklich schlecht aus.
hier mal link zu dem post, der besagte ist A.Slaw
http://www.tech-board.de/thread.php?threadid=266&sid=

die bilder von ihm habe ich da auch einmal gepostet.
 
Nein das ist nicht möglich. Ich habe die gleiche Karte nur als MX200 Version und mit 32mb Ram. Auf dieser Auflösung spielt er das nicht mit diesen FPS. Und auch nicht high Details. Wenn er das so spielt, hat er eine Slideshow von 0.0000000000000001 FPS
 
Freaky01 schrieb:
hi,

jemand aus einem anderen forum hat mir erzählt das er mit seinem system =
2600+
512mb ddr pc 2700 (333)
asus a7n8x-x
geforce 2 (64mb)

in 1024x768 high details spielt, keiner in dem forum will ihm das abkaufen , er hat mir dann sogar bilder zukommen lassen die 38 fps anzeigen.
ich halte dieses für unmöglich, er besteht aber darauf.
kann es daran liegen das da die karte ja kein dx9 darstellen kann sie deshalb so viele fps schmeisst ?
denn die bilder sahen nicht wirklich schlecht aus.
hier mal link zu dem post, der besagte ist A.Slaw
http://www.tech-board.de/thread.php?threadid=266&sid=

die bilder von ihm habe ich da auch einmal gepostet.

wär fast möglich.. ne gf2 kann nur dx 7 und da is es schon möglich dass er so viele frames zusammen bringt.. hm...

lg.
 
Oh, ein D³-Low-End-Thread...da mach' ich mit :D

Meine arme Geforce3 Ti 200 schafft es noch recht komfortabel in 640x480 mit "Medium" Details, wobei letzteres aber nicht so unbedingt aktiv ist (FPS sind gleich "Low", vermutlich erkennt es die nur 64MB vorhandenen Grafikspeicher...). Aber Bumpmaps usw. habe ich auch. Überhaupt schaut es so immer noch besser aus als andere 3D-Dinger...

Die 9200 sollte mindestens ähnliche Leistung haben, mit 128MB Speicher könnten sogar reale "Medium"-Details drin sein. Nur viel mehr als 640 wird kaum spielbar sein, dazu fehlt dann wohl einfach die Renderpower.
 
auf nem notebook mit M9(r9000) 64MB läuft es auf niedrig mit 800x600 ganz gut(bis auf ein paar szenen); allerdings auch mit nem 2400+ und 768MB RAM....
 
Mein Rechner in der Signatur schafft Doom3 in Medium Details bei 1024x768. Sieht auch ganz ok aus, aber das Spiel an sich kann nix - auch die inneren Werte zählen! ;)

@Thema: Er kann es damit spielen und sollte es auf jeden erst mal so probieren, denn sich ne High End karte zu kaufen und dann zu merken, dass das Spiel nur ein elender Grafikblender ist, wäre genau das, was die Industrie gerne hätte :rolleyes:
 
sebbekk schrieb:
@Thema: Er kann es damit spielen und sollte es auf jeden erst mal so probieren, denn sich ne High End karte zu kaufen und dann zu merken, dass das Spiel nur ein elender Grafikblender ist, wäre genau das, was die Industrie gerne hätte :rolleyes:

Mein Reden. Threads die nur über die Schwanzl... ähm die Grafikkarte gehen nur Doom III mit den besten Einstellungen spielen zu können, zeigt doch was für ein durschnittliches Spiel Doom3 eigentlich ist.

Wieso sieht man nie Threads wie "Boar, wie gut Doom3 doch ist!" Wahrscheinlich denken die meisten während des Spielens: "Mensch, mit einer GeForce 7 XT9000 würde das ganze NOCH realitischer rüberkommen und es wäre wahrscheinlich besser weil so wie es auf meiner Hardware aussieht, kann es ja auch kaum Spaß machen".

@ Topic
Spielen kann er es. Aber er wird eben Abstriche machen müssen. Aber sich wegen einem Spiel neue Hardware kaufen?
Was man auch bedebnken sollte: Bald kommen die ersten Games raus, die die Engine lizensiert haben und NOCH HÖHERE Anforderungen haben werden. Es geht immer weiter.
Was man sich für geld noch kaufen kann, wenn man auf den Grafikkarten-Wahn keinen Bock mehr hat, steht wie immer in meiner Signatur. =)
 
mmh was zum beispiel müsste man wegstreichen? also ohne schatten und bumpmaps siehts ja schon bissle blöd aus
 
Mit genügend geringer Auflösung (800 oder kleiner) gar nichts. Nur etwas mehr RAM für das System wären noch gut - wobei noch die Frage ist, ob extra für D3 neue Hardware her muß...das Spiel an sich ist eher durchschnittlich.
 
Mobius schrieb:
Mein freund will sich Doom3 kaufen aber er weiß nicht ob es mit seiner Radeon 9200 256Mb DDR läuft

Rechner:
Athlon 1800+
256Mb DDR
R 9200 256Mb DDR

für antworten wär ich sehr dankbar =)
Doom3 benötigt mindestens 384 MB RAM, (besser 512.)
 
Wer spielt einen Shooter wegen der Story oder wenn es eine schlechte Grafik hat? Shooter leben von der Athmosphere, welche primär durch die Grafik und nicht minder durch den Sound erweckt werden und beides bietet D3 in höchstem Maße. Die Geschichte an sich ist nicht schlechter oder besser als wo anders, aber das Spiel an sich ist einfach stimmig und spitze. Für Shooter-Fans ein "Muss"! :cool_alt:

PS: mit meinem System konnte ich es auf High Details bei 11nnx9nn sehr gut spielen, hat nur ein paar mal geruckelt :rolleyes:
 
Doom 3 ist ja auch nicht schlecht - aber auch wirklich nicht besser als andere Shooter vorher. Deswegen sollte man sich auch bloß nich den PC aufrüsten.
Ich hab schon einige Shooter gespielt und noch nie hab ich so früh abgebrochen. Die neue Grafik hat Potential, kommt aber wegen der düsteren Atmosphäre überhaupt nicht rüber. Da fand ich Far Cry um einiges besser, das war ja wie im Urlaub da auf dem Inselatoll.
Und auch Halo hatte mit seinen begrenzten Möglichkeiten meiner Meinung nach mehr reißen können.

Für mich ist Doom 3 nicht mehr als ne Demo für die Grafik- und Soundengine, die in kommenden Spielen hoffentlich mal mit effektvollen Texturen hinterlegt wird, die man sich auch mal ansehen darf, bevor der nächste Frankenstein vor Dir steht. Bei dem man auch mal eine Story wahrnehmen kann, bevor die nächste Riesenspinne den Rücken hochkrabbelt!
Loopo schrieb:
Für Shooter-Fans ein "Muss"! :cool_alt:
...um mitreden zu können, nicht mehr ;)

@Thema: Doom 3 testen, entspannt zurücklehnen, auf besseres warten und erst dann wenn nötig aufrüsten - die Zeit spiel für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopo schrieb:
Wer spielt einen Shooter wegen der Story

Ich. Ist die Story scheiße, wird der Shooter nicht gespielt. Die Grafik spielt für mich dabei nur die Nebenrolle. Mir kommt es auf den Spielspaß an, der mit der Zeit leider immer mehr nachlässt und ich deswegen mehr zum C64 greife ;)
 
User1024 schrieb:
Also ein Freund von mir spielts mit seiner GeForce4 Ti 4200 auf 800x600, 0x AA und Details auf Low. Die 9200 sollte also ähnliche Einstellungen schaffen.
Oh mein Gott, wie kann man nur so naiv sein. Die 4Ti ist jeder FX5200 / R9200 haushoch überlegen, auch wenn sie keinen Softwareemulierten DX9-Modus hat. Da die Radeon noch DX9-Effekte mitberechnen muss, wird die wohl wesentlich lahmer sein, aber auf 640x480 medium sollte es noch laufen. Performancemäßig dürfte man die R9200 etwa einer 4MX gleichsetzen, und die ist kaum besser als eine GeForce 2.

BTW man definiere "es läuft flüssig"...Unter 40 fps in der Timedemo wären mir definitiv zu wenig zum Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben