Sapphire HD6950 1GB

neuamdler

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
23
Hallo zusammen,

heute kam meine neue Grafikkarte und auch die erste von AMD.... wie gehabt die alte ausgebaut, Treiber deinstalliert. Neue Karte eingebaut, Rechner gestartet und bums Standard VGA im System hinterlegt. Die Installation per CD ging nicht wegen Konflikten... :(

Benutze Windows 7 64 Bit.

Plug&Play geht auch nicht, wie so schön in der Beschreibung noch erwähnt wird...

Weiss nicht weiter als wíe erstmal den Treiber von der HP zu ziehen...aber das sollte ja eigentlich nicht die gängige Angehensweise sein, wenn man schon eine Treiber CD hat
 
Ich würde generell die Treiber von der HP nehmen zwecks aktualität...
 
Die alten Treiber deinstalliert man i.d.R. vor dem Austausch. Außerdem ist es ratsam mit DriverCleaner noch alle Treiber-Reste zu entfernen.
 
kannst du bitte die restlichen Komponenten des PCs posten. Könnte auch ein Problem der Stromversorgung sein. Die Graka zieht zu viel Strom und fährt deswegen nicht richitg hoch.
 
treiber vorher sauber deinstallieren, Drivercleaner drüber bügeln, und von der Hp die neusten treiber laden -> installieren ?
 
Na die Treiber hab ich schon vor dem Ausbau der alten Karte deinstalliert. Was mich halt wundert ist das sie so garnicht per P&P angemault wird. Es ist halt einfach die "Standard VGA Grafikkarte" Wenn ich im System die Standard deinstalliere kommt nach dem hochfahren des Rechners die Meldung, ...neue Grafikkarte installiert...Standard VGA. ;(

ein beQuiet Netzteil mit 550W Kabelmanagement... Netzteil sollte eigentlich ok sein
 
Zuletzt bearbeitet:
teste doch erstmal nen treiber von der hp eh du hier so nörgelst. vllt gehts dann ja.
versteh ehrlich gesagt net, was jetz dein problem ist?!
 
Das Problem ist das die Treiber von der HP auch nicht laufen..... zumindestens kann ich nicht Catalyst installieren
 
Was sind das für Konflikte? Was steht denn als Fehlermeldung da?
Was hast Du für ein System? CPU, Mobo usw.?
 
was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du versuchst den Catalyst zu installieren ?
 
Wie lange gibt es die Karte auf dem Markt? Genau so alt wird der Treiber auf der CD auch sein. Und in den letzten 2 Wochen kamen schon alleine 2 Treiber auf den Markt. Deswegen ist sehr gängig die Treiber von der HP zu nutzen und nicht die alten Dinger von der CD.
 
Tja die Fehlermeldung, er bingt was vom Konflikt mit der Software bei der installation von Catalyst. Ich hab nun auch die Reg bereinigt aber geht immer noch nicht.

Mein Rechner ist schon bissel älter
ein AMD X2 64 5600+ mit 4Gig RAM und 550 W Netzteil. Win 7 64 Bit

Die Grafikkarte steckt in einem PCI x16 Steckplatz,
sollte eigentlich alles soweit passen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal nach dem ATI - Cleaner ... und dann installier nochmal den Treiber neu ... sollte dann gehen
 
Hast Du alle Chipsatztreiber korrekt installiert? Was Haste vorher für ne GraKa dringehabt?

PS: Eventuell im Gerätemanager den Pfad des Treibers mauell angeben. Der Catalyst entpackt sich ja vor der Installation meist auf C:\ATI\Support. Da mal kucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere Frage, solange ich mal wieder den Treiber aus dem Netz ziehe... kann es sein das das Mainboard zu wenig Strom an den Steckplatz liefert? Wenn ja wie würde sich das bemerkbar machen?
Ich meine der Monitor ist ja an der Grafikkarte angeschlossen, also geht die Grafikkarte auch..eigentlich...sonst würde ja kein Bild kommen.
Ergänzung ()

also vorher hatte ich eine MSI 9600GT am laufen, lief auch ohne Probleme bis ich sie heute ersetzt habe
 
Wenn Du Die PCIe Stecker des NT drinne hast, müsste die Karte eigentlich genug Strom kriegen. Was hast Du für ein Mainboard? Hat die alter KArte rumgemuckt?
Hast Du auch die 64bit-Treiber genommen? Denn Du hast ja Win764 wie Du schriebst.
 
ja hab die 64 Bit Treiber genommen und die alte Grafikkarte lief ohne Probleme.
Ich werde mal die 32 Bit Treiber versuchen...... man soll ja nie aufgeben
Ergänzung ()

Die alte Grafikkarte brauchte nur einen 6 Pin Stecker...eigentlich sollte das ja keine Rolle spielen aber bei dem BeQuiet NT ist ein Kabelmanagement bei, also war bisher auch immer nur ein 6 Pin PCI angeschlossen an das NT. Eigentlich sollte das NT ja erkennen das nun 2 PCI Stecker angeschlossen sind....also hoffe ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiber nicht. Schicke lieber mal die genaue Bezeichnug des Fehlers. N Bild oder ne Abschrift. Sonst kann Dir keiner helfen und wir stochern nur im Heuhaufen rum.

P.S.: Schick einen Sreenshot!
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Bild wird nichts aber die Abschrift des Fehlers kann ich Euch geben.

Es wurde festgestellt, dass dieses Programm nicht richtig ausgeführt wird.
Auf dieses Programm wurden Kompatibilitätseinstellungen angewendet, um das Problem zu beheben.
Diese Einstellungen werden bei der nächsten Ausführung des Programms verwendet.

Führen Sie das Programm erneut aus, wenn es nicht richtig ausgeführt wird.

Programm: CATALYST Install Manager


Die Fehlermeldung kommt gleich am Anfang der Installation, wenn ich die Auswahl zwischen Insallation und Deinstallation habe.
Ergänzung ()

So die Installation der 32 Bit Treiber ging natürlich nicht, es wurde richtig erkannt das ich kein 32 Bit System habe...also das geht schon mal, dann liegt das Problem doch woanders
 
Zurück
Oben