Windows Start Button ist weg

Hast du vielleicht ein bisschen mit StyleXP rumgespielt? :D

Kannst ja mal Systemwiederherstellungspunkte laden.

Ist nur der Button weg oder die ganze Taskleiste mit menü? Kannst mal einen Screenshot machen?
 
Ich hasse StyleXP das benuzte ich nicht

nur der Button ist weg
 
Öffnet sich denn das Startmenü wenn du auf die Stelle klickst wo der Button war?
 
Existiert der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Startmenü?
Und C:\Doks und Einst\Alle Benutzer\Startmenü?
 
Die Taskleiste ist also noch da, aber da ist kein Startbutton mehr, richtig? Und was ist mit der Uhr rechts, ist die noch da?

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal eine XP-Reperaturinstallation:

Von XP-CD booten => "Windows installieren" => reparieren. Dabei bleiben Proggis, Einstellungen etc. erhalten, nur die Systemdateien werden neu aufgespielt. Eventuell musst du nachher aber den einen oder anderen Treiber neu installieren.
 
hier ein screen:SCREEN

auf systemwiederherstellung hab ich keine lust außer wenn es sein muss was ich nicht glaube
 
Hinter deinem Screenshot-Link ist eine txt-Datei! Da kann man natürlich nix drauf sehen. :rolleyes:

EDIT: ah, textdatei geladen und auf .jpg umbenannt. Jetzt seh ichs. Also sieht sehr interessant aus. Dazu fällt mir wie gesagt nicht mehr als ein dass du nochmal die von mir oben genannten Ordner überprüfen könntest und eine Reperaturinstallation machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei geocities muss ich es in txt umbennen

also die ordner sind noch da
 
In C:\DOks und Einst\Dein Benutzername\Startmenü sollte eine Datei desktop.ini sein (versteckt) mit folgendem Inhalt:
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@shell32.dll,-21786

Und in C:\Doks und Einst\Alle Benutzer\Startmenü sollte ebenfalls eine desktop.ini sein (versteckt) mit Inhalt:
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@shell32.dll,-21786
[LocalizedFileNames]
Windows Catalog.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-22075
Activate Windows.lnk=@%SystemRoot%\system32\oobe\msoobe.exe,-2000
Set Program Access and Defaults.lnk=@xpsp1res.dll,-10077
Überprüf das mal.
 
find ich nicht
keine ahnung wie man das einstellt um verstekcte sachen zu sehen
 
da steht was ganz anderes
aber ich hab es jetzt mit suchen gerausbekommen

die datei desktop.ini ist in nem office ordner oder so
aber nicht im meinem benutzer ordner
 
Problem hat sich gelöst
Musste nur neustarten

thx für die tipps
 
Zurück
Oben