Virus - PC springt beim booten in die Systemstartreperatur

peete

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
608
Hallo,
ich habe mir gerade einen Virus über eine USB-Stick eingefangen. Der Stick zeigte nur noch Verknüpfungen an und als ich einen Ordner öffnen wollte, hing sich der PC auf.
Seitdem komme ich beim Booten nur noch bis zum "Windows wird geladen"-Fenster(Windows 7). Nach ein paar Sekunden verschwindet das Fenster und der PC beginnt mit der Systemstartreperatur, die er aber mit dem Fehler "Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" abschließt.

Gibt es noch irgenwelche Möglichkeit, den PC wieder zum laufen zu bekommen?

Danke

Peete
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Versuche mal ob er im abgesicherter Modus hoch fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal vieleicht versuchen eine Reperatur über die Windows CD.Wenn es aber ein Virus oder Trojaner ist wird wohl die Reperatur nichts bringen schätze ich mal.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der SystemCD booten und dann nochmal reparieren lassen, was sehr wahrscheinlich mit demselben Fehler endet. Dann die Fehlermeldung wegklicken und andere Reparaturoptionen anzeigen lassen (einer der blauen Links die sich auf dem Fenster hinter der Fehlermeldung zeigen).

Dort könntest du die Systemwiederherstellung per Wiederherstellungspunkt versuchen.

Ich bin mir nicht sicher, aber das ganze müsste auch ohne die CD funktionieren - also so wie du es vorher gemacht hast.

Wenn das auch nix hilft, dann kannst du Windows 7 einfach nochmal "drüber installieren".
Du solltest nur darauf achten, nirgends auf FORMATIEREN zu klicken.

Danach kannst du Windows wieder booten und im Ordner Windows.old befinden sich alle Daten die vorher schon auf dem PC waren, so zumindest die Erfahrungen in diesem Thread und laut Microsoft auch.
(Siehe: Verwenden der Installationsoption "Benutzerdefiniert" ohne Formatierung der Festplatte)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ftw -.-)
Danke für die Antworten.
Mit der Windows DVD werde ich es jetzt probieren.
Systemwiederherstellung von o.g. Reperaturkonsole erzeugt den Fehler, dass er keine Wiederherstellungspunkte findet.
 
Ich hab das ganze noch nie gemacht, deshalb verlasse ich mich jetzt mal auf die Aussage des Users im angegebenen Thread bzw. auf die von Microsoft.

Um auf Nummer 100% sicher zu gehen solltest du evtl. vorher die UbuntuCD herunterladen/brennen und von dieser booten, damit du deine Daten vorsichtshalber auf eine externe HDD kopieren kannst.

Hoffentlich liest du das noch bevor du es versuchst.
 
Ja, ich werds sowiso zuerst mit der Knoppix Live-CD versuchen meine Daten zu sichern.
 
Zurück
Oben