Aimp2-Playliste beim Beenden automatsch löschen

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
352
Aimp2-Playliste beim Beenden automatisch löschen

Hallo zusammen
Wie der Titel schon sagt,sollte sich die Playliste beim Beenden automatisch löschen.Ich kenne diese Option vom KMPlayer.Genau diese Option fehlt mir beim Aimp2.So eine Option konnte ich jedenfalls nicht entdecken.Oder habe ich es eventuell nur Übersehen?Falls nicht,gibt es vielleicht ein Trick dieses zu ändern?
Ist im Grunde kein Beinbruch.Ich werde diesen Player auch weiterhin nutzen.Ist jetzt kein Grund für einen Playerwechsel.Dann lösche ich die Playliste,falls es nicht automatisch möglich ist,manuell.Wäre aber schön,wenn das automatisch geschehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellugen unter "Playlist"
"Default-Wiedergabeliste nicht speichern" aktivieren.

MfG
hbg
 
Habe ich aktiviert,aber Playlist wird nicht gelöscht.Datei/n bleiben nach dem Beenden und wieder Starten in der Playliste erhalten.Ich habe alle Optionen,die die Playliste betreffen ausprobiert.Immer mit dem selben Ergebnis.Die Playliste löscht sich nicht.
 
Vielleicht beißt sich die o. g. Einstellung mit einer anderen, etwa mit der letzten Wiedergabe fortfahren bei Programmstart?
 
Ich glaub jetzt hab ich es.Ich habe die Playliste manuell gelöscht.Dann in den Optionen unter dem Punkt,den hbg genannt hat,aktiviert.Dann unter Player->Bei Programmstart:Status beim nächsten Start wiederherstellen angeklickt.
Dateien in die Playliste eingefügt. Wenn ich den Player jetzt schliesse und neustarte,ist die Playliste "sauber".
Das sollte es gewesen sein.
Aber habt vielen Dank für die Hilfe.
Edit:@ Die Vermutung mit dem "beißen" war schon richtig.Wäre ich von allein nicht drauf gekommen.Ich werde das ganze noch mal ein bisschen Testen,bei welchen Einstellungen sich das ändert
Nochmals Dank,auch an hbg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sitting Frog

Freut mich das es jetzt funktioniert.

Die Einstellung heißt "Default-Wiedergabeliste nicht speichern" und nicht
"Default-Wiedergabeliste löschen".
Deshalb muß der Inhalt einer existierende "Default-Wiedergabeliste" erst
von Hand gelöscht werden.
Mit der Einstellung unter "Player" "Status beim nächsten Start wiederherstellen"
hat das nichts zu tun.

MfG
hbg
 
Ahso,also musste ich erst ne leere Playlist haben.Verstehe,hatte vorher immer ne Datei drin.Aber stimmt,jetzt geht es auch ohne Status.Ich hatte angenommen,dass es erst mit dem Status geht.Wäre einfacher mit einer Option"Playlist beim Beenden löschen" (oder so ähnlich) ,gewesen.Aber gut,geht doch. :D
Danke.
 
Zurück
Oben