Kleinere Auflösung auf 3 Monitoren

LordReborn

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
152
Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich in meinem PC im Moment eine AMD HD6950 an der 3 x 19" Monitore angeschlossen sind.
Nun ist es aber so, das nunmal nicht alle Spiele in 3840x1024 so flüssig laufen wie ich es gerne hätte. Einzige Ausweichmöglichkeit bisher ist eine im Verhältnis kleinere Auflösung zu wählen die also Seitenverhältnis gerecht runtergerechnet wird, z.B. 2400x600 oder 3069x768, (die aber nicht Nativ sind wobei halt die Bildqualität leidet) oder eben nur auf einem Monitor mit 1280x1024 zu spielen.
Meine Frage ist nun, ob es machbar ist, nicht das ganze Bild der 3 Monitore zu verwenden und praktisch in einer Auflösung von 1920x1024 zu spielen, sodass rechts und links auf den äußeren Monitoren einfach ein schwarzer Balken bleibt.
Sollte das machbar sein, hat zufällig jemand eine Idee wie ;)?

Viele Dank schonmal!
 
Dann hättest du in der Mitte des Bildes die Monitorränder -> extrem störend.
Ein neuer größerer Monitor wäre eine besserer Wahl.
 
Also ich hatte auch mal ein Eyefinity System und kann sagen, dass es nur bei Spielen möglich ist, wo du in der options.ini oder wie die datei heißt die Auflösung anhand von zwei Zahlen festlgene, dies geht z.B. bei Risen.
Sonst wüsste ich keinen anderen Weg.

mfg,
Manuel
 
Im Fenster starten, ansonsten wäre mir nichts bekannt.
IMO geht der sinn von 3 Monitoren damit flöten. NVIDIA ist garnicht blöd wenn sie sagen: "Bei uns gibts nur 3 Monitor Gaming mit 2 Grafikkarten."
Das Limit ist dann mit einer Graka bei den Auflösungen schnell erreicht.
 
Zurück
Oben