Mittem beim Spielen Schwarzer Bildschirm

Amko

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Hallo!

Und zwar habe ich Probleme mit meiner Graka (Ich glaub es liegt an ihr!)

Als ich zB 3D Mark Vantage laufen ließ, wurde der Bildschirm irgendwann schwarz und ich konnte, den Rechner nur per Knopf ausschalten und wieder einschalten.

Das selbe passierte nun bei Crysis2 nach ca 10 Minuten Spielzeit!

Wenn ich allerdings Rift spiele, passiert das nicht (Auch mehrere Stunden!)

Der Unterschied zwischen den Anwendungen:

Rift ist auf der SSD installiert.
Crysis2 und Vantage auf der Datenplatte. (Vantage wieder deinstalliert)

Kann es daran liegen oder ist die Graka schuld?

Nach 5 Minuten Furmark war die max Temperatur 72°.
Es pendelt dann zwischen 71 und 72 rum. Ist ja aktzeptabel. (?)

Bitte um Hilfe :)

danke und mfg

PS: Ich habe noch 7 Tage Zeit die Graka zurückzuschicken an Alternate und mir nebenbei eine Neue zu bestellen!
 
Also ich hab zwei GTX 460 drinnen und hab unter last so 75° und es läuft problemlos. Also daran liegt es nicht. Da ist noch genug Spielraum nach oben würde ich sagen. Woran das jetzt genau liegt ist schwer zu sagen. Kann natürlich wirklich ein Montagsmodell sein oder es lliegt an irgend etwas anderem. Schonmal rift auf der Datenplatte installiert und geschaut obs auch abschmiert?
 
Also ich habe gerade Furmark von der SSD runtergeschmissen und auf die Daten Disk drauf.

Da läufts auch ohne Absturz oder dergleichen. Die Temps bleiben die selben.

Ich spiel mal wieder Crysis2 und seh mal wie weit ich komme -,-

Btw CS:S und BlackOps sind auch auf der Datenplatte, da ist bisher nichts abgeschmiert.

Oh mann -,-
 
hast du die möglichkeit ne andere hdd zu testen?
oder dieses kleine crysis spiel auf die ssd zu packen?

irgendwie will ich nämlich nicht so ganz glauben das der tft schwarz wird weil die hdd spinnt... da würd ich nen bluescreen erwarten.
 
Jo ich auch.

Gerade eine ganze Black Ops Multiplayer Map gezockt --> Alles flüssig und ok. (Also mitten auf der Map angefangen)

Crysis2 gestartet. Ladescreen. Grafik wird angezeigt --> ZACK --> Schwarz. (So als ob nichts läuft am Screen)

Die HDD wurde mit HDD Tune getestet usw. Keine Fehler oder dergleichen.

Ich stream täglich Videos von Ihr auf meine PS3 usw..Nie Probleme!

EDIT:

Ich lade gerade den 11.5 Treiber runter. Zur Zeit ist der 11.4 installiert
Ergänzung ()

Funktioniert auch mit dem neusten Treiber net!

Habe mir nun bei einem Laden in der Nähe die GTX560ti Gigabyte OC reserviert und hole sie morgen ab!

Die 5870 kommt zu Alternate zurück!

Wie macht man das eigentlich? Muss ich die Versandkosten zahlen oder erstattet Alternate diese? :>

Mfg
 
ab 40€ erstattet alternate die

gehst auf die page und da gibts sicher irgendwas von wegen rückgabe (ansonsten musste halt mal anrufen/mailen) dann kriegste nen gratis retoureschein den du aufs packet klebst und schickst das teil zurück


schau aber vorher obs mit der nVidia auch wirklich geht...
 
Hab nun die GTX560ti Gigabyte OC drinnen.

3D Mark Vantage:
23633
GPU:
19507
CPU:
64674

Also funkt.

Passen die Ergebnisse?
 
Zurück
Oben