gData Security Suite 2011 Backup Fehler

JerryCurwen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
353
Hallo,

ich wollte gerade ein Backup meiner Daten machen und bekomme immer folgenden Fehler:

Code:
Sicherung Backup_13-05-2001 am 13.05.2011 um 19:31:01 gestartet.
Dateiname des Archivs: "J:\Backup\Arch_Backup_13-05-2001_2011_05_13_19_31_01.arc".
Benutzer:"Andre"
Domäne:"AMD-PhenomX2".
19:31:03 Dateiliste wird erstellt.
Erstellen der Dateiliste fertiggestellt. 37423 Einträge 210205,01 MB Dauer: 00:30.
Komprimieren fertiggestellt 37423 Dateien Kompressionsfaktor 0,0 Dauer: 149:37
Interner logischer Fehler. Das Archiv ist beschädigt

Fehler -8 Kategorie 13 Type 18 
Interner logischer Fehler. Das Archiv ist beschädigt.

Der Fehler kommt immer nachdem er das Backup erstellt und dann prüft. Das ganze auch kurz vor Ende. Es ist sehr frustrierend wenn man 2,5 Std wartet und der Mist nicht geht. Der Ordner wo das Archiv gespeichert werden soll ist dann auch komplett leer.

Kann mir da jemand helfen?
Danke
Der Jerry
 
mal davon ab das gdata nicht so das wahre, is, löschen, reg säubern neu instal.
 
Ok Danke für die Info.

Meinst du nur in Sachen Backup oder generell? Wenn generell welche Empfehlung würdest du denn ausprechen. Meine Lizens läuft aus und es steht ein Neukauf an.
 
Falls eine Neuinstall nichts bringt, würde ich den Support mal darauf hinweisen.... Ansonsten so übel ist GData, es ist zwar durch die zwei Engines nicht das schnellste AV, hat aber eine hohe Erkennung und in der Zeit wo ich es hatte, war es bis auf dem Systemstart schnell (zumindestens nicht langsamer als MSE etc.)... Generell nehmen sich die AVs eh nichts, mein persönlicher Favorit bleibt Avira, da ich es nach meinen persönlichen Wünschen konfigurieren kann
 
leider is software immer so ein ding, wenn dann probier z.b acronis true image 2011 mal aus, wenn es dir um back up geht
 
Ja ich fand eigentlich den Umfang ganz net und auch das man es Monatlich bezahlen kann und jederzeit abbestellen kann.

Ich werde das mit dem Support mal machen. Danke.
 
Hallo JerryCurwen,

ich habe gerade deine Frage hier gelesen. Ich würde mich aber gern noch kurz vorstellen: Ich gehöre zum Community-Team von G Data und stehe für Fragen rund um unsere Virenschutz Software zur Verfügung. Sollte es also mal Schwierigkeiten geben, kannst du dich gern direkt an mich wenden.

Der Abbruch des Backups kann verschiedene Gründe haben. Insofern ist es tatsächlich sinnvoll die Kollegen im Support zu kontaktieren. Sie können Dir bei der Analyse des Problems weiterhelfen.

Ansonsten könntest Du aber auch versuchen mit der aktuellen 2012er Version ein erneutes Backup durchzuführen.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.

Viele Grüße, Tine aus dem G Data Community-Team


JerryCurwen schrieb:
Hallo,

ich wollte gerade ein Backup meiner Daten machen und bekomme immer folgenden Fehler:

Code:
Sicherung Backup_13-05-2001 am 13.05.2011 um 19:31:01 gestartet.
Dateiname des Archivs: "J:\Backup\Arch_Backup_13-05-2001_2011_05_13_19_31_01.arc".
Benutzer:"Andre"
Domäne:"AMD-PhenomX2".
19:31:03 Dateiliste wird erstellt.
Erstellen der Dateiliste fertiggestellt. 37423 Einträge 210205,01 MB Dauer: 00:30.
Komprimieren fertiggestellt 37423 Dateien Kompressionsfaktor 0,0 Dauer: 149:37
Interner logischer Fehler. Das Archiv ist beschädigt

Fehler -8 Kategorie 13 Type 18 
Interner logischer Fehler. Das Archiv ist beschädigt.

Der Fehler kommt immer nachdem er das Backup erstellt und dann prüft. Das ganze auch kurz vor Ende. Es ist sehr frustrierend wenn man 2,5 Std wartet und der Mist nicht geht. Der Ordner wo das Archiv gespeichert werden soll ist dann auch komplett leer.

Kann mir da jemand helfen?
Danke
Der Jerry
 
Zurück
Oben