W2363D Tru Light Nutzen (Audiosignal klonen?)

oSes

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
528
Hi,

also ich habe frolgende Situation;

Mein neuer tft Monitor W2363 hat eine "Tru Light" Funktion. Mit dieser kann mein Audiosignal per Chinchkabel in den Monitor schleifen der dieses dann in Lichteffekte umwandelt. Dieses Signal könnten man dann auch wieder mit Kopfhöhrern per Chinchkabel wieder aus dem Monitor holen.

Allerdings besitze ich keinen Kopfhöher der ein einfaches Chinchkabel nutzt, sondern ein USB Headset und eine 5.1 Soundanlage die über Optisches Digital Kabel mit dem PC verbunden ist.

Jetzt habe ich mir überlegt, da ich ja noch eine weitere ungenutze Soundkarte im PC habe, die ein Analoges Stereosignal per Chinchkabel an den Monitor übertragen könnte, ob es möglich ist, die Signale von der Digitalen Ausgabe und dem Headset irgendwie von der Soundquelle klonen zu lassen, sodass quasi immer 2 Soundquellen existieren eine für den tatsächlichen Ton die andere geht in den Monitor für den Lichteffekt.

Habe davon nicht so die Ahung und hoffe dass es hier einige Leute gibt die eben diese haben, Danken tu ich schonmal Vorab allen denen die sich damit befassen und mir weiterhelfen können ;)

'Ses
 
Mit der zweiten Soundkarte wird das nichts. Du solltest eher das Signal sowohl auf USB als auch analog ausgeben, das ist unter Windows aber nicht so einfach. Unter Linux gibt es da (zumindest in Ubuntu) eine Option namens Simultaneous output to USB Headset, beim Mac gibt es in manchen Programmen Optionen dazu.
 
Zurück
Oben