VESA Pivot Adapter

Registriert
März 2009
Beiträge
168
Hallo zusammen,

ich suche für meinen 22" TFT der mit einer VESA Halterung an der Wand befestigt ist einen nachrüstbaren 360°/180° Drehadapter / nachrüstbare Pivot Funktion (so etwas, gerne aber auch billiger).

Kann mir jemand sagen ob es so einen Adapter gibt u wenn ja wo ich den denn herbekomme

Danke

MfG
Bob
 
Nein, gibt es nicht. Würde sich auch nicht lohnen, soetwas zu bauen. Die Anzahl der TFT-Besitzer im Computerbereich mit Displays <= 24", die sich zusätzlich noch zum Monitor eine Halterung kaufen ist relativ gering. Beim Kauf wird üblicherweise vorher überlegt, was gebraucht wird. Resultat ist, daß eigentlich niemand noch ein Zusatzadapter fürs Drehen brauchen kann.

Folgerung: Da wirst du dir schon einen anderen Monitorarm anschaffen müssen.

BTW: Dein Link verweist auf eine VESA Drehhalterung, die man bei Solarpaneln verwendet. Ich bin mir nicht sicher, ob soetwas überhaupt sicher bei einer TFT-Halterung anwendbar wäre ohne das Gewicht des TFT zu weit nach vorn zu verlegen.
 
Ok danke dann wird es eben ein neuer Halter oder ich muss mir was anderes ausdenken
 
Also ich stehe gerade vor der selben Fragestellung.

Habe einen Monitorarm mit VESA-Anschluss an den Monitor.
Der Arm ist echt super und ich sehe es einfach nicht ein extra einen neuen zu kaufen bloß weil ich gerne noch die Pivotfunktion dazu hätte.

Habe auch bereits einen passenden Adapter gefunden:
http://www.kvmswitchtech.com/vesa-mount-pivot-bracket-p48831.htm

Allerdings finde ich den Preis absolut unangemessen (UVP: 225USD!)... das ist doch wirklich kein Aufwand, so einen simplen Adapter herzustellen.
Zwei Platten, die sich zu einander drehen,... lächerlich,... das sollte doch für unter 10EUR zu bekommen sein...

Wenn ich dann auch noch sehe, wie viele Monitorhalterungen derzeit in Firmen eingesetzt werden, die keine Pivotfunktion unterstützen, dann denke ich schon, dass es einen entsprechenden Markt dafür gibt.
Bin ich nur zu blind?
Hat jemand evtl. ein billigeres Gerät irgendwo gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben