9800pro problem

Bergheimer

Banned
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
860
Problem mit meiner Grafikkarte(9800proSapphire)

Ich habe ein großes Problem

Ich wollte eine neue Version vom Bios updaten und seitdem ist mein bild voll durcheinander man kann nichts erkennen .... Farben sind zwar vorhanden .... aber wie gesagt man kann nichts erkennen ...

meine frage ist kann man den bios zurücksetzten ? ich kann nichts unterm windows machen wwil ich nix sehen kann ......

bitte gebt mir hoffnung ...... oder ist sie dahin im grafikkartenhimmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, du meinst das BIOS der Grafikkarte.

Von welcher Firma ist die Karte denn? Wie hast du das BIOS-Update durchgeführt?
 
hab die mit winflash 1.0.0.16 und ist von : Sapphire
 
Und warum hast du das BIOS der Karte geflasht, wenn ich mal so dazwischen fragen darf? :o :o
 
ohje, dazu bräuchtest Du eine PCI Grafikkarte um das wieder hin zu bekommen
im Bios einstellen das er diese zuerst ansprechen soll, dann kannst du die 9800pro wieder zurück flashen
 
weil ich die neue version wollte:2004-09-02 :D 2004-09-02
 
Gonzo71 schrieb:
ohje, dazu bräuchtest Du eine PCI Grafikkarte um das wieder hin zu bekommen
im Bios einstellen das er diese zuerst ansprechen soll, dann kannst du die 9800pro wieder zurück flashen

HI, PCI warum die verstehe ich nicht ganz ..ekler mir das bitte ??!! :) , gibst es nicht ergänd ein Programm das ich das unter DOS ändern könnte ..??
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ganz einfach
da Du auf deiner AGP Karte nur matsch Bild hast brauchst du eine andere Karte mit der Du arbeiten kannst
und da es nur einen AGP Steckplatz auf den Boards gibt bleibt da nur eine alte PCI Karte, da die AGP Karte ja zum Flashen drin bleiben muss, capice? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
ist doch ganz einfach
da Du auf deiner AGP Karte nur matsch Bild hast brauchst du eine andere Karte mit der Du arbeiten kannst
und da es nur einen AGP Steckplatz auf den Boards gibt bleibt da nur eine alte PCI Karte, da die AGP Karte ja zum Flashen drin bleiben muss, capice? ;)

aha versteh ich jetzt .. nur hab dann aber nur ein Monitor gabel :( ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, das schließt du halt an die PCI-Grafikkarte an. Ob an der AGP-Karte ein Monitor hängt oder nicht wird dem Flashprogramm wohl ziemlich egal sein. :)
 
an der AGP Karte braucht ja auch kein Monitorkabel zu stecken, Du arbeitest ja in dem moment mit der PCI Karte
ist ja nur dafür damit Du überhaupt was machen kannst ;)
 
verstehe .. ich Versuch morgen eine zu besorgen ..und ich hoffe klappt sonnst muß ich mir eine neue kaufen :[ , danke an euch ;)
 
google mal. es gibt ein tool für diskette. dann einfach 1-2 kommandozeilen aufschreiben, diskette rein und pc hochfahren, dann warten und ggf in die eingebeaufforderung wechseln.

diskette bei nem kumpel oder inetcafe machen
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
google mal. es gibt ein tool für diskette. dann einfach 1-2 kommandozeilen aufschreiben, diskette rein und pc hochfahren, dann warten und ggf in die eingebeaufforderung wechseln.

diskette bei nem kumpel oder inetcafe machen

das mit der diskette machen ist ja kein problem hab ja noch meine nividia graka..
:D , und ich müßte wissen wie der tool heist :( ;)
 
Was muß ich einstellen bei bios wenn ich mit PCI arbeite ..und kann ich das ganze nicht über einen anderen PC beheben??
 
Ja wobei bei fast allen BIOS' ist die Einstellung in den Standard-Settings eh auf PCI...eigentlich paradox, wo doch die meisten Leute ne AGP-Karte haben.
 
Also nur auf PCI umstellen und das wars....und wenn ich mit der PCI karte flashe wird die AGP - KARTE geflasht , oder... ??
 
ich hab noch nie ne Graka geflashed, von daher kann ich Dir das nciht so genau beantworten
aber ich denke mal das flashprogram wird schon die richtige Karte suchen und finden
 
ich probier mal wenn nicht klapt muß ich mir neue kaufen .. ich hoffe nicht :)
 
Zurück
Oben