Wie UVD3 der neuen AMD GraKas nutzen?

Bleys

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
209
Ich installiere gerade Win 7 (64Bit) auf einem Zacate AMD E350M1 Board mit Radeon 6310 OnBoard. Diese GraKa soll UVD3 unterstützen.

Kann mir jemand sagen mit welchem Player UVD3 auch tatsächlich funktioniert? VLC, MPC hab ich probiert. Und der WMP spielt die HD Dateien nur ab wenn sie als wmv vorliegen. Dann anscheinend sogar mit UVD3 Unterstützung.

ich hab inzwischen dutzende Seiten gefunden die UVD3 getestet und für gut befunden haben aber nicht einer schreibt dabei mit welchen Playern sie getestet haben.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
VLC und Powerdvd findest du irwo unter optionen gpu unterstützung.
Ich schaffe es mit einem Notebook mit einer HD3200 sogar full hd am ferseher
 
Ich kann Coreavc empfehlen. Kostet zwar eine Kleinigkeit aber ist sehr schnell
 
Der Media Player Classic sollte auch GPU unterstützung bieten, du musst nur die eingebauten Dekoderfilter benutzen und da nen Haken für GPU Unterstützung machen.

CoreAVC läuft noch nicht stabil mit Ati Karten und Hardwarebeschleunigung.
 
fuer mkv dateien den haali media splitter, dann kannst du mkv im WMP wiedergeben. fuer bluray muss du geld ausgeben.
 
Rumbah schrieb:
CoreAVC läuft noch nicht stabil mit Ati Karten und Hardwarebeschleunigung.
Wenn du CoreAVC benutzt reicht auch ne kleine CPU. Ich hatte mal ne zeitlang nur ne schimmlige Grafikkarte und mit keinem Player oder Codec konnte ich mehr vernünftig HD-Filme anschauen. Bis ich den CoreAVC installiert hab.
 
pipip schrieb:
VLC und Powerdvd findest du irwo unter optionen gpu unterstützung.
Ich schaffe es mit einem Notebook mit einer HD3200 sogar full hd am ferseher

gefunden (Input&Codecs), geht

Danke!

Auch danke an alle Anderen. Das probier ich später

[Nachtrag]

Hab jetzt auch den Haali Media Splitter und ffdshow installiert. VLC, MPC, WMP und XBMC laufen jetzt perfekt auch mit HD Material. Blu-Ray funktioniert ebenfalls absolut flüssig.

Die AMD Plattform E350 ist wirklich beeindruckend. Im Gehäuse ist ein Lüfter der permenent mit knapp 500 Umdrehungen unhörbar vor sich hin dümpelt. Das ganze Gehäuse wird selbst bei Vollauslastung des Systems nicht mal handwarm. Speedfan zeigt zeigt mir in allen Lagen eine CPU Temperatur die immer unter 50° liegt.

Das ist das erste Board mit UEFI BIOS das ich in den Fingern habe. Bin beeindruckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben