VLC Media Player und MPEG-4

chris114

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
119
Ich hoffe mal hier eine Antwort zu finden, denn 1h googeln hat mir nicht weiter geholfen :-( . Habe folgendes Problem: Auf meinem Lenovo Laptop CPU 1.6 Ghz 1GB Ram XP SP3 , laufen die MPEG-4 Videos (1280x720 , V.Codec H.264) nicht. Das Video läuft 2-3 Sek. dann steht das Bild und der Ton läuft weiter. Als Player nutze ich VLC V.1.1.9 .
Auf meinem PC und meinem iPad laufen die Videos ! Ist villeicht die CPU meines Laptops zu klein?
 
vermutlich. Allerdings gibst Du ja nur die Taktrate an, nicht welche CPU. Außerdem wäre die Graka ebenso wichtig...

Also können wir nur raten...
 
Treiber up2date? Andere Player wie den Media Player Classic Home Cinema ausprobiert?
 
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Habe gerade das XP Codec Pack 2.5.1 inst. Jetzt läuft das Video immer ca. 5 SEkunden dann 2-3 Sekunden Aussetzer usw. Mit dem VLC Media Player Classic läuft alles fast perfekt , bis auf kurze Ruckler im Bild alle 10 Sec. Habe CPU N 270 und die GraKa. Mobile Intel (R) 945 Express Chipset Family.
 
@
mit dieser Hardware wirst du keine Freude haben....das ist ein reiner Office Schleppi.
 
...tja mag ja sein, aber mit dem Media Player Classic Home Cinema läuft die Wiedergabe ohne ruckeln :-) , lediglich bei schnellen Bewegungsabläufen ist die Wiedergabe etwas im "Zeitlupentempo" aber wie gesagt ruckelfrei ! Hatte gerade beim Programmstart die Meldung Direct X Runtime June 2010 inst. (bin gerade dabei......) trotzdem Dank eurer Hilfe ist das Ergebnis ja schon mal fast perfect :-)))))
 
Der VLC Player bringt eigene Codec mit und das nachinstallieren solcher bringt nichts. Andern Player benutzen!
Mfg doll
 
Zurück
Oben